Greg Capullo, Scott Snyder: Batman - Band 2: Die Stadt der Eulen

Batman - Band 2: Die Stadt der Eulen

Verlag: Panini [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-86201-979-3

Preis: 16,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Geheimbund Rat der Eulen hat für Gotham City eine Todesliste erstellt. Jetzt ist ein Killerkommando dabei, einen Namen nach den anderen von der Liste zu eliminieren. Einer dieser Namen ist der von Bruce Wayne. Doch das Alter Ego von Gothams dunklen Ritter hat natürlich etwas dagegen. Ein weiterer Name ist der von Lincoln March, der für Batman noch eine ganz besondere Bedeutung haben wird und der ihn tief in ein Geheimnis seiner Familie führen wird. Ein Geheimnis, nach dessen Offenbarung Batman sich die Frage stellen muss, ob seine Eltern wirklich die Personen waren, für die er sie sein Leben lang gehalten hat.

Nach dem fulminanten Auftaktband "Der Rat der Eulen" ist "Die Stadt der Eulen" der zweite Comicband aus der Feder von Scott Snyder. Und was der Amerikaner hier inhaltlich auf den Leser loslässt, kann man nur als Feuerwerk bezeichnen. Den Leser erwarten düstere, actionreiche und hochspannende Geschichten, die sicherlich einen besonderen Stellenwert im Batman-Kosmos besitzen.

Dazu tragen natürlich auch die hervorragenden Zeichnungen von Greg Capullo, Rafael Albuquerque oder Andy Clarke bei, welche die Geschichten fantastisch umsetzen und die eine Atmosphäre erzeugen, die den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Überhaupt ist es interessant zu sehen, welch inhaltliche Dichte man von einem Genre bekommt, von dem man oft annimmt, dass es sich hier nur um bunte Bilder mit ein wenig Schrift handelt.
Fazit
Wer sich auch nur ein bisschen für die Abenteuer des dunkeln Ritters aus Gotham City begeistert kann, wird mit diesem Comicband mehr als gut bedient. Mehr noch, wer den Auftakt "Der Rat der Eulen" mochte, wird "Die Stadt der Eulen" lieben. Insbesondere die Geschichte um das Familiengeheimnis der Waynes ist so gut, dass man sich sogleich eine weitere Batman-Verfilmung wünschen würde. Wer sonst um Comics einen weiten Bogen macht oder denkt, dass sei nur etwas für Kinder, sollte hier mal ein Auge riskieren. Er wird positiv überrascht sein.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Greg Capullo, Scott Snyder:
Batman - Band 1: Der Rat der Eulen
Der Tod der Familie

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9262.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. Mai 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum