Simon Borner, Christian Schwarz: Professor Zamorra - Folge 1006: Das Schwert von Babylon

Professor Zamorra - Folge 1006: Das Schwert von Babylon

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B00FZVYH3K

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Professor Zamorra, dessen Lebensgefährtin Nicole und Butler Wilhelm müssen sich auf dem Chateau Montagne dem Angriff einer besonderen Horde von Fledermausvampiren erwehren. Ihnen gelingt die Flucht zum Anwesen von Robert Tendyke, wo sie auf einige Verbündete treffen. Rhett Saris ap Llewellyn muss derweilen im Drachenland einige Prüfungen überstehen, die ihm der Drachenmeister Occard auferlegt. Doch der Lohn dafür ist immens, bekommt Rhett doch das Schwert von Babylon. Mit diesem bewaffnet gibt er sich Zamorra und seinen Freunden zu erkennen. Es scheint endlich ein Weg gefunden, um Luzifer aufzuhalten. Doch der Preis dafür ist enorm hoch!

"Das Schwert von Babylon" ist der zweite Teil einer Zamorra-Trilogie aus der Feder von Simon Borner und Christian Schwarz. Inhaltlich ziehen die beiden Autoren die Spannungsschraube ein wenig fester an. Hatte ihr Auftaktroman "Drachentöter" ein paar Längen, liest sich dieser Roman ausgesprochen gut und spannend weg. Gerade das Ende ist wirklich hoch spannend und endet mit einem Cliffhanger, der nur eins zulässt - den nächsten Band zur Hand zu nehmen.

Stilistisch bleiben Simon Borner und Christian Schwarz auch bei diesem Werk dem Niveau der Serie treu. Lediglich manche Kommentar von Nicole fand ich etwas zu salopp und der Situation nicht wirklich angemessen. Doch darüber kann man angesichts der Spannung ein wenig hinweglesen.
Fazit
"Das Schwert von Babylon" ist ein spannender Zamorra-Roman, der mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet. So macht auch dieses Genre der Literatur großen Spaß. Fans der Serie kommen hier auf jeden Fall voll auf ihre Kosten!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Simon Borner, Christian Schwarz:
Maddrax - Folge 251: Der Taratzenkönig von Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1000: Luzifers Plan von Manfred H. Rückert, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1001: Tod auf Avalon von Manfred H. Rückert, Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1005: Drachentöter
Professor Zamorra - Folge 1007: Der Opfergang
Professor Zamorra - Folge 1070: Codename Nightfall von Simon Borner
Professor Zamorra - Folge 1105: Das Voynich-Manuskript von Christian Schwarz
Professor Zamorra - Folge 1106: Angriff auf LEGION von Christian Schwarz

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9182.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 21. Februar 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum