Daniel Wolf: Der Vasall des Königs

Der Vasall des Königs

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-641-18079-9

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Balian Fleury träumt von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld, während sein Bruder Michel das Handelsimperium der Familie in Varennes Saint-Jaques führt. In einer Nacht- und Nebelaktion schleicht sich Balian aus dem Haus, um sich den Gefolgsleuten des Königs anzuschließen und gegen die Friesen zu kämpfen. Auf seinem Weg lernt Balian die Dirne Alia kennen, der er in einer brenzligen Situation zur Hilfe kommt. Eine schicksalhafte Begegnung, da ihm die Bekanntschaft zu Alia noch vor eine folgenschwere Entscheidung stellen wird.

Mit der Kurzgeschichte "Der Vasall des Königs" will Autor Daniel Wolf die Wartezeit auf seinen dritten Fleury-Roman "Das Gold des Meeres" verkürzen, der im August 2016 erscheint. Auch ohne Vorkenntnisse der beiden ersten Fleury-Romane kann man in diese Geschichte eintauchen.

Durch seinen packenden Erzählstil schafft es Daniel Wolf, das Mittelalter sehr lebendig werden zu lassen. Seine Kurzgeschichte, die mit gut einhundert Seiten gar nicht so kurz ist, ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Drama.
Fazit
Fans historischer Geschichten kommen bei "Der Vasall des Königs" voll auf ihre Kosten. Aber auch mir, als eher genrefremder Leser, hat die Geschichte so gefallen, dass ich mir durchaus eine längere Lesereise nach Varennes Saint-Jaques vorstellen könnte, ohne dafür auf den Sommer des nächsten Jahres zu warten.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9144.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Daniel Wolf, Der Vasall des Königs (zu dieser Rezension), Der Vasall des Königs (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 21. Dezember 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum