Alexander Lohmann: Cotton Reloaded - 04: Die Verschwundenen

Cotton Reloaded - 04: Die Verschwundenen

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B0093P07TW

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Im New Yorker Hafenbecken wird eine Leiche gefunden. Die Behörden finden heraus, dass die Tote eigentlich seit einigen Jahren nicht mehr am Leben war. So werden Jerry Cotton und seine Partnerin Philipp Decker auf den Fall angesetzt. Bei ihren Ermittlungen finden die beiden heraus, dass dies kein Einzelfall ist. Schon mehrfach sind Personen, die unter falschem Namen lebten, ermordet worden. Als Cottons Ermittlungen behindert werden, ist seine Neugier geweckt.

Alexander Lohmann zeichnet sich für die vierte Folge der eBook-Serie "Cotton Reloaded" verantwortlich. Ähnlich wie Folge 3, konnte mich auch dieser Roman nur bedingt überzeugen.

Die Idee ist wirklich gut, nur zieht sich das Ganze in die Länge. Wirkliche Spannung hat sich, zumindest bei mir, nicht eingestellt. Zwar ist der Roman eine Spur innovativer, als es noch Band 3 war, doch insgesamt konnte mich der Roman nicht fesseln.

Stilistisch liefert auch Alexander Lohmann solides Handwerk ab. Insgesamt kann man sagen, dass die Romane hier durchaus gut aufgestellt sind.
Fazit
Wirklich schlecht ist auch "Die Verschwundenen" nicht. Trotz der etwas zähen Handlung ist es noch ein durchschnittlicher Thriller, den man auf dem Weg zur Arbeit schnell konsumieren kann.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Alexander Lohmann:
DSA Myranor - Thronräuber

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9091.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. Oktober 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum