P. E. Jones: Space Troopers - Folge 03: Die Brut

Space Troopers - Folge 03: Die Brut

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00NB0HP5E

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
John Flanagan und seine Einheit sollen auf dem Planeten Cancer 2.3 Kolonisten vor weiteren Angriffen der Aliens beschützen. Dabei werden sie erneut in einen Kampf gegen die Außerirdischen verwickelt. John rettet sich in eine verlassene Schule, wo er eine unglaubliche Entdeckung macht: Er findet eine Brutstätte der Aliens und zudem heraus, wie sich diese ernähren. Aber nicht nur das. Ein anderer Trooper hat den Auftrag, John zu beseitigen. Schwer verletzt dringt er tiefer in die Schule ein und muss ein schweres Opfer bringen.

Die dritte Folge "Die Brut" der SF-Serie "Space Troopers" ist ohne Übertreibung der bisherige Höhepunkt der Serie. Sicher, die Autorin P.E. Jones bedient sich erneut bei Filmen wie "Starship Troopers" oder Werken von David Weber und lässt zudem kein Klischee dieses Genres aus. Trotzdem gelingt es ihr, alle Zutaten in eine kurzweilige und spannende Folge zu verwandeln. Wenn man die bisherigen Folgen kennt, sind einem die Figuren vertraut, was durchaus wichtig ist, da die übergreifende Rahmenhandlung in dieser Folge vorangetrieben wird. Dadurch wird auch die Neugier für die nächsten Episoden geweckt.

Stilistisch bleibt sich die Autorin ebenfalls treu. Eine einfache, schnörkellose Sprache, die sich jedoch gut liest und und frei von Füllwörtern oder Phrasen ist. Auch das ein Grund, warum sich SF interessierte Leser durchaus mit dieser Serie beschäftigen können.
Fazit
Spannende Actionszenen, ein durchdachter Plot und eine gut aufgebaute Rahmenhandlung, die in dieser Folge weiter vorangebracht wird, machen "Die Brut" zur bisher besten Folge dieser eBook-Serie. Sicherlich erwartet den geneigten Leser kein vor Innovation sprühender Roman, aber sehr solides und unterhaltsames Handwerk, dass sich in einer unterhaltsamen Folge einer bisher guten SF-Serie manifestiert.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von P. E. Jones:
Space Troopers - Folge 01: Hell's Kitchen
Space Troopers - Folge 02: Krieger

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9082.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 04. Oktober 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum