Matthew Costello, Neil Richards: Mord im Mondschein (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 03)

Mord im Mondschein (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 03)

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B00HYH629U

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Die Vorbereitungen für das jährliche Cherringham Christmas Konzert laufen auf Hochtouren. Plötzlich kommt Kristy Kimball, eine der Chorsängerinnen ums Leben, als sie einen allergischen Schock erleidet. Jack Brennan, der als Ersatz im Chor einsteigt, glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sarah Edwards beginnt er zu ermitteln und muss recht bald erkennen, das hinter der Fassade des Chors Missgunst und Rivalität herrschen.

"Mord im Mondschein" ist der dritte Roman der Cozy-Serie "Cherringham - Landluft kann tödlich sein", für die sich die Autoren Matthew Costello und Neil Richards verantwortlich zeigen. Die Serie zeichnet sich nicht durch spektakuläre Fälle und Action aus, sondern lebt vom britischen Lokalkolorit und den sympathischen und glaubhaften Figuren. Und genau das kommt auch in dieser Episode der eBook-Serie hervorragend zum Ausdruck.

Der Roman liest sich ausgesprochen gut und hat handlungsmäßig genug Potential, um den Leser bis zum Ende mitraten zu lassen. Zumal es den beiden Autoren gelingt, mit einer überraschenden Auflösung aufzuwarten. Das Pfund, mit dem Matthew Costello und Neil Richards aber wuchern können sind die Figuren. Allen voran die beiden Hauptfiguren Jack Brennan und Sarah Edwards. Aber auch das ganze Drumherum in Cherringham macht einfach nur Spaß und sorgt für jede Menge Lesespaß. Da fällt es nicht weiter ins Gewicht, dass der Kriminalfall an sich alles andere als originell ist.
Fazit
Ich habe es schon in meinen Rezensionen zu den ersten beiden Geschichten gesagt: Ich fühle mich in Cherringham richtig wohl. Auch "Mord im Mondschein" macht viel Spaß und ist ein kurzer, kurzweiliger und flott zu lesender Cozy-Krimi, der very british daherkommt und ein Muss für all die Leser ist, die am Sonntagabend im ZDF auf Inspector Barneby warten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Matthew Costello, Neil Richards:
Brennende Welten von Matthew Costello
Das Geheimnis von Logdon Manor (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 02)
Die Nacht der Langfinger (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 04)
Mord an der Themse (Cherringham - Landluft kann tödlich sein 01)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9028.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 21. August 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum