Hamburg Rain 2084: Prequel: Der schwarze Regen

Prequel: Der schwarze Regen

Verlag: Knaur eBook [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00YI74GPQ

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Hamburg im Jahr 2084: Ein Moloch im ewigen Regen mit über 22 Millionen Einwohnern. Der Koloss ist in unterschiedliche Ebenen unterteilt und komplett überdacht: Die Reichen leben oben und je weiter es nach unten geht, desto ärmer wird die Bevölkerung. Und da gibt es noch eine Mittelschicht, die von einer besseren Welt träumt. Zu dieser Mittelschicht zählt auch der Polizist Josh, der eines Tages zu einem besonderen Mordfall gerufen wird: Der industriellen Sohn Götz Erwin Reutter-Schmid wurde ermordet aufgefunden.Josh beginnt mit den Ermittlungen und erlebt schon bald eine böse Überraschung.

"Der schwarze Regen" ist die Vorgeschichte der ab Oktober diesen Jahres startenden eBook-Serie Hamburg Rain 2084, die im Dystopie und Science Fiction-Bereich angesiedelt ist und für die der bekannte Autor Rainer Wekwerth als Herausgeber fungiert. Jede Folge wird von einem anderen Autoren, einer anderen Autorin geschrieben. Dieses Prequel stammt von Rainer Wekwerth und schürt die Vorfreude auf dieses neue Serial. Diese Vorgeschichte ist ein kurzweiliger und sehr spannender Mix aus Matrix und Blade Runner und baut ein Szenario auf, das überaus interessant erscheint.

Die gut 30 Buchseiten vergehen im Nu und am Ende hätte ich sehr gerne weitergelesen. Auch sprachlich konnte mich dieses Prequel sofort packen.
Fazit
Das Prequel "Der schwarze Regen" aus der kommenden eBook-Serie "Hamburg Rain 2084" soll vor allem eins: Die Neugier und das Interesse wecken - und das gelingt ganz ausgezeichnet. Hier liegt ein überaus vielschichtiges und tragfähiges Szenario vor. ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie diese Serie dann wirklich startet.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9007.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 11. August 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum