Lucy Clarke: Die Landkarte der Liebe

Die Landkarte der Liebe

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-492-30085-8

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Katie ist zu Tode betrübt, als sie erfährt, dass ihre Schwester Mia auf Bali ums Leben gekommen ist. Noch unglaublicher ist allerdings die Tatsache, dass Mia Selbstmord gemacht hat. Katie ist verzweifelt und kann nicht verstehen, was Mia zu diesem Schritt geführt hat. In den Sachen ihrer Schwester findet Katie das Reisetagebuch von Mia. Gegen den Willen ihres Freundes Ed begibt sich Katie auf die Spuren von Mia, stellt die Reise ihrer Schwester nach und erfährt aus dem Tagebuch einiges aus Mias Leben, was sie nicht einmal erahnt hatte.

Mit "Die Landkarte der Liebe" legt die britische Schriftstellerin Lucy Clarke einen überaus beachtlichen Debütroman vor. Wer denkt, dass man hier einen schnulzigen Frauenroman bekommt, irrt, denn die Geschichte von Katie und Mia ist alles andere: spannend, überraschend, rührend.

In abwechselnden Kapiteln erlebt man sowohl Mias Reise, als auch Katie Suche nach der Wahrheit mit. Dabei wird immer wieder ein überraschendes Detail aus dem Leben der beiden Schwestern offenbart. Stück für Stück ergibt sich ein vollständiges und vielschichtiges Puzzlebild. Trotzdem ist es Lucy Clarke dann auch noch gelungen, mich am Ende zu überraschen, denn mit der von ihr erdachten Auflösung habe ich nicht gerechnet.

Sprachlich wird der Roman auch höheren Ansprüchen gerechnet und gerade die Figuren von Katie und Mia haben mir ganz hervorragend gefallen, da sie so interessant und glaubhaft angelegt sind, dass ich mich mit beiden Figuren identifizieren konnte.
Fazit
Mit "Die Landkarte der Liebe" hat sich Lucy Clarke auf Anhieb in die Riege meiner favorisierten Autorinnen geschrieben. Ein bewegender, spannender und gefühlvoller Roman, der ohne Längen daherkommt und sich wirklich ausgezeichnet liest. Fans von Nicholas Sparks oder auch Guillaume Musso können und sollten hier unbedingt zugreifen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lucy Clarke:
Das Haus, das in den Wellen verschwand

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9006.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lucy Clarke, Die Landkarte der Liebe (zu dieser Rezension), Die Landkarte der Liebe (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 11. August 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum