Markus Heitz: AERA 03 - Die Rückkehr der Götter: Preta

AERA 03 - Die Rückkehr der Götter: Preta

Verlag: Knaur eBook [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00WAOUU4A

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Ein privater Auftrag führt Malleus nach London. Für einen indischen Geschäftsmann soll er herausfinden, was es mit einem achtfachen Suizid auf sich hat, zumal ihm jemand weiß machen will, dass ein Preta sein Unwesen treibt, ein Geist der vom Zeitpunkt des Todes bis zur Ankunft der Seele an ihrem Bestimmungsort im heimischen Luftraum sein Unwesen treibt. Malleus findet heraus, dass es aber auch einen Konflikt mit einer keltischen Gottheit gab. Jedoch gerät er bei der Suche nach der Wahrheit in manch brenzlige Situation.

"Preta" ist der dritte Teil des eBook-Serials "AERA - Die Rückkehr der Götter", für das sich der deutsche Fantasyautor Markus Heitz verantwortlich zeichnet. In dieser in sich abgeschlossenen Folge erfährt man etwas mehr über den unheimlichen Schutzengel, der Malleus verfolgt. Auch die Action kommt nicht zu kurz. Jedoch konnte mich der Erzählstil von Markus Heitz nicht ganz so packen. Da die Geschichten relativ kurz sind (mehr als die Hälfte des Gesamtumfanges wird für den Anhang benötigt, der alle Gottheiten erklärt) liest sich auch diese Story sehr schnell. Doch wirklich gefesselt war ich leider nicht.
Fazit
Markus Heitz hat mit seiner AERA-Serie eine wirklich gute Idee am Start. Wie bereits öfters vorgekommen kann ich mich jedoch mit seiner Art des Erzählens nur schwer anfreunden oder mich wirklich für seine Werke begeistern. "Preta" liest sich flüssig und gut, hat mich aber wie gesagt nicht ganz so gepackt. Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit der Serie weitergeht.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Markus Heitz:
AERA - Wie alles begann: Prolog
AERA 01 - Die Rückkehr der Götter: Opfergaben
AERA 02 - Die Rückkehr der Götter: Das Vatikanrätsel
Blutportale
Der Orden der Schwerter
Die Mächte des Feuers
Dunkle Pfade
Fatales Vermächtnis
Gerechter Zorn
Judassohn
Judassohn
Judastöchter
Kinder des Judas
Oneiros - Tödlicher Fluch
Schatten über Ulldart
Shadowrun - 05:58
Shadowrun - Aeternitas
Shadowrun - Gottes Engel
Shadowrun - Sturmvogel
Shadowrun - TA.K.C. 3000

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9000.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Juli 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum