Markus Heitz: AERA 01 - Die Rückkehr der Götter: Opfergaben

AERA 01 - Die Rückkehr der Götter: Opfergaben

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
Amazon-Bestellnummer B00WAOV07Q

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sieben Jahre nach der Weltuntergangshysterie am 21.Dezember 2012 ist tatsächlich etwas passiert: die alten Götter sind zurückgekehrt. Jetzt, im Jahr 2019 muss sich der atheistische Interpol-Ermittler Malleus Bourreau seinem ersten Fall stellen. Dabei geht es um die Frage, wie diverse Morde und der Raub verschiedener Artefakte zusammenhängen. Bourreaus Suche führt ihn dabei unter anderem von Hamburg in die Bretagne.

Mit "Opfergaben" liegt nunmehr der Auftaktband des zehnteiligen eBook-Serials "AERA - Die Rückkehr der Götter" aus der Feder von Markus Heitz vor. Nach der guten und ungewöhnlichen Prolog-Folge war ich auf den Serienauftakt sehr gespannt. Leider konnte mich dieser nur bedingt überzeugen.

Markus Heitz verliert sich in einer Vielzahl von Beschreibungen. Egal ob es die Szene an sich ist oder Hintergründe zur Geschichte. Echte Spannung ist bei mir leider nicht aufgekommen. Vielmehr zogen sich die Seiten recht schleppend dahin. Hinzu kommt, dass man als Leser mit einer Vielzahl von Gottheiten konfrontiert wird. Diese werden zwar im Glossar erklärt, welches über eine Verlinkung gut zu erreichen ist, aber auch das hat meinen Lesefluss gestört.

Lediglich Malleus Bourreau konnte meine Erwartungen erfüllen. Mit dem Interpol-Ermittler hat Markus Heitz eine vielschichtige und interessante Figur erschaffen. Bleibt zu hoffen dass sich die weitere Handlung der Figur noch anpasst.
Fazit
"Opfergaben" ist leider nur der durchschnittliche Auftakt des großen eBook-Serials von Markus Heitz. Das Spannungslevel dieser Episode ist für meinen Geschmack sehr verhalten umgesetzt. Einen Zugang zu dieser ersten Folge habe ich nur stellenweise gefunden.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Markus Heitz:
AERA - Wie alles begann: Prolog
AERA 02 - Die Rückkehr der Götter: Das Vatikanrätsel
AERA 03 - Die Rückkehr der Götter: Preta
Blutportale
Der Orden der Schwerter
Die Mächte des Feuers
Dunkle Pfade
Fatales Vermächtnis
Gerechter Zorn
Judassohn
Judassohn
Judastöchter
Kinder des Judas
Oneiros - Tödlicher Fluch
Schatten über Ulldart
Shadowrun - 05:58
Shadowrun - Aeternitas
Shadowrun - Gottes Engel
Shadowrun - Sturmvogel
Shadowrun - TA.K.C. 3000

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8978.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. Juli 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum