Batman - No Man's Land: Das Ende

Das Ende

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
Amazon-Bestellnummer B00WQO74SO

Preis: 6,39 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Batman bekommt es nach Bane oder Two-Face mit einem weiteren Gegner zu tun, der ihm alles abverlangt: Lex Luthor versucht, das No Man's Land an sich zu reißen. Zu allem Überfluss macht auch der Joker wieder auf sich aufmerksam. Batman und sein Alter Ego Bruce Wane müssen alle register ziehen, um Gotham vor einer Katastrophe zu bewahren.

Mit dem schlichten Titel "Das Ende" geht der außergewöhnlich gute Batman-Zyklus "No Man's Land" zu Ende. Und wie! Sebastian Pobot und sein Team feuern ein weiteres Mal ein absolutes Hörspielfeuerwerk ab! Den Hörer erwarte 75 hochspannende Minuten, die den Zyklus zu einem tollen, wenn auch traurigen Ende bringen. Alles was Batman-Fans erwarten, wird hier aufgeboten, wobei man die starke Story von Greg Rucka nicht aus den Augen verloren hat.

Natürlich gehören zu einem fulminanten Hörspiel auch tolle Sprecher. Und wie in den anderen Folgen brilliert auch diesmal wieder der gesamte Cast. Zu unterstreichen ist die Tatsache, dass Sascha Rothermund Batman so genial spricht, dass man keine Sekunde mehr daran denkt, dass man sich ursprünglich die deutsche Stimme von Batman-Darsteller Christian Bale gewünscht hat. Ein letztes Mal möchte ich auch wieder die Sprecherleistung von Christian Rudolf als Joker hervorheben, der einmal ein Garant (wenn auch nicht der einzige) für die Klasse dieser Serie ist.
Fazit
Mit "No Man's Land" geht nach "Gotham Knight" und "Inferno" die dritte Batman-Staffel aus dem Hause Highscore Music zu Ende. "Das Ende" ist sicherlich ein weiterer Meilenstein in der Reihe wirklich hörenswerter Batman-Hörspiele. Bleibt zu hoffen, dass Sebastian Pobot schon den nächsten Batman-Roman adaptiert hat, denn es wäre überaus schade, wenn es kein Wiederhören mit dem Dunklen Ritter geben würde, auch wenn die Messlatte nach dieser Staffel ausgesprochen hoch liegt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Batman - No Man's Land:
Chaos (Comic)
Familie
Niemandsland
Tod
Wahnsinn

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8913.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Batman - No Man's Land, Das Ende (zu dieser Rezension), Das Ende (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 27. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum