Logo buchtips.net
Star Wars: Erben des Imperiums - Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van

Erben des Imperiums - Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van

von Star Wars
Verlag: Wortart [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-941082-53-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Nach dem Absturz ihrer Raumgleiter kämpfen sich Luke Skywalker und Mara Jade in die nächstgelegene Stadt vor. Dabei erfährt Luke auch, warum Mara ihn töten will. Als sie auf imperiale Sturmtruppen treffen, kommen ihnen Han Solo und Lando Calrissian zur Hilfe. Unterdessen steht Großadmiral Thrawn vor Vollendung seines Plans. Mit einem Angriff auf die Raumwerften von Sluis Van will er der Neuen Republik den Garaus machen. Es kommt zu einer Schlacht, bei der auch Luke und Han alles geben müssen.

Mit "Die Schlacht um Sluis Van" geht die Hörspielumsetzung des Star-Wars-Romans "Erben des Imperiums" fulminant zu Ende. Ein weiteres Mal ist es Oliver Döring und seinem Team gelungen, den Roman von Timothy Zahn hervorragend zu adaptieren. Alle Handlungsstränge werden soweit zu Ende gebracht und auch das Geheimnis um Mara Jade gelüftet. Doch ein wirkliches Ende ist es (Gott sei Dank) noch nicht, da der Zyklus um Großadmiral Thrawn noch weiter geht.

Akustisch ist diese Folge wieder ein Fest für jeden Star-Wars-Jünger. Natürlich agieren wieder die aus den ersten drei Teilen bekannten Stimmen inklusive der bekannten Kinostimmen von Luke, Han, Leia oder C3PO. Aber auch sonst haben sich die für die Tontechnik verantwortlichen Thomas Nokielski und Stephan Busch selbst übertroffen. Die abschließende Schlacht um die Flotte der Neuen Republik ist absolut kinoreif und steht dem Sound der großen Leinwandabenteuer in nichts nach.
Fazit
Mit "Die Schlacht um Sluis Van" gehen die Erben des Imperiums überaus würdig und spannend zu Ende. Auch wenn die Handlung für den Moment durchaus als abgeschlossen angesehen werden kann, geht die Geschichte weiter, so dass man mit großer Vorfreude auf den nächsten Roman von Timothy Zahn blicken kann, von dem es natürlich wieder eine Hörspielversion von Oliver Döring und seinem Team gibt.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Star Wars:
Episode 1: Die dunkle Bedrohung
Erben des Imperiums - Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss
Erben des Imperiums - Teil 2: Das Imperium greift an
Erben des Imperiums - Teil 3: Der Zorn der Mara Jade

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez8891.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung