Michael Marcus Thurner: Perry Rhodan - Folge 2804: Hüter der Zeiten

Perry Rhodan - Folge 2804: Hüter der Zeiten

Verlag: Perry Rhodan digital [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00V6QACZA

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Auf ihrem Weg zu den Hütern der Zeit machen Perry Rhodan und die Besatzung der Ras Tschubai eine besondere Entdeckung: den Planeten Terra. Zusammen mit Gholdorodyn und seiner Enkelin macht sich Perry Rhodan auf den Weg. Bei seiner Ankunft ist er überrascht, als er eine Spezies auf Terra entdeckt, von der er vor noch nichts gehört hat. Doch auch eine andere Spezies hat sich auf den Weg gemacht: die Tiuphoren.

Mit Band 2804 liegt der erste Mehrteiler des neuen Perry-Rhodan-Zyklus vor (auch der nächste Band wurde von Michael Marcus Thurner verfasst). Demzufolge lässt sich der Autor auch Zeit, um die Handlung zu entwickeln, die recht spannend beginnt, als Perry und der Rayone Goyro Shaccner auf einen überaus ehrgeizigen Kommandanten treffen. Mit Perrys Ausflug nach Terra und der Einführung von Oupeg, nimmt der Autor ein wenig Fahrt aus der Handlung - ohne das der Roman jetzt schlecht wird. Vielmehr zeichnet Michael Marcus Thurner ein packendes Bild der Erde in diesem Zyklus und führt mit den Kreouten auch ein interessantes Volk ein. Zum Ende gibt es dann einen hochspannenden Cliffhanger, der mit Sicherheit dafür sorgt, dass man sich auf Band 2805 freuen kann!
Fazit
Das bisher gute bis sehr gute Niveau des neuen Perry-Rhodan-Zyklus bleibt auch mit diesem Band erhalten. Auch wenn "Hüter der Zeiten" nicht ganz so actionreich ist, erzählt Michael Marcus Thurner eine sehr interessante Geschichte, die mit einem echten Knalleffekt endet und im nächsten Band fortgesetzt wird.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Marcus Thurner:
Perry Rhodan - Folge 2805: Para-Patrouille

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8888.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 16. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum