Logo buchtips.net
Andreas Suchanek: Professor Zamorra - Folge 1068: Feuer und Asche

Professor Zamorra - Folge 1068: Feuer und Asche

von Andreas Suchanek
Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B00WF6KC28

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Die meisten der von Professor Zamorra und seinem Team besiegten Dämonen befinden sich in Oronthos, der Hölle der Dämonen. Zamorras Widersacher Svatopluk ist Drahtzieher eines groß angelegten Plans, der einer großen Macht die bisher unmögliche Flucht aus Oronthos ermöglichen soll. Mehr noch, mit Hilfe bestimmter Artefakte aus dem Fundus der Familie Novack soll die Wiedergeburt eines unglaublichen Dämons erwachsen. Dabei spielt auch das Amulett von Professor Zamorra eine entscheidende Rolle!

Autor Andreas Suchanek feuert in Band 1068 der Romanserie Professor Zamorra ein wahres Feuerwerk ab. Die Geburtsstunde des neuen Superdämons liest sich ausgesprochen spannend und ist auch für Neueinsteiger gut geeignet, da fast alle Verbündete des Zamorra-Teams dabei sind und auch die inhaltlichen Zusammenhänge gut erklärt werden.

Auch stilistisch zeigt Andreas Suchanek das ein Heftroman keine mindere Sprachqualität haben muss. Natürlich ist das Werk kein Kandidat für den Literaturnobelpreis, aber diesen Anspruch hat das Genre auch gar nicht. Der Anspruch ist es aber, den Leser gut und spannend zu unterhalten. Und das gelingt Andreas Suchanek in dieser Folge ganz hervorragend.
Fazit
Mit "Feuer und Asche" legt Andreas Suchanek einen in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerten und lesenswerten Roman aus der Serie "Professor Zamorra" vor. Zum einen bereichert er die Serie um einen neuen Handlungsstrang, der noch für viel Furore sorgen wird, zum anderen stellt er unter Beweis, dass sich ein solcher Roman nicht so miserabel lesen muss, wie die letzten Werke von Jason Dark um die Abenteuer des Geisterjägers John Sinclair. Ich freue mich schon auf die nächste Folge in zwei Wochen!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Andreas Suchanek:
Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer
Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg
Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut
Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen
Heliosphere 2265 - Band 1: Das dunkle Fragment

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez8879.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 07. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung