Logo buchtips.net
Hubert Haensel: Perry Rhodan - Folge 2802 - Bastion der Sternenmark

Perry Rhodan - Folge 2802 - Bastion der Sternenmark

von Hubert Haensel
Verlag: Perry Rhodan digital [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00V6QAB4M

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
Nach dem Zeitsprung in die Vergangenheit haben Perry Rhodan und seine Freunde nunmehr Bekanntschaft mit den Tiuphoren gemacht, welche die Galaxis heimsuchen und sind auf den Kodex getroffen, der entsprechend Widerstand leistet. Auf Einladung des Gesandten Goyro Shaccner begibt sich Perry zur Bastion der Sternenmark, als es zu einem erneuten Übergriff der Tiuphoren kommt.

Band 2802 von Perry Rhodan braucht einigen Anlauf um richtig in die Gänge zu kommen. Autor Hubert Haensel nimmt sich zu Beginn sehr viel Zeit, um die Figuren agieren und miteinander reden zu lassen. Doch echte Spannung will sich zunächst nur bedingt einstellen.

Das ändert sich, als Perry die Bastion besucht und Gucky parallel dazu eine unglaubliche Entdeckung macht. Jetzt hat der Roman alles, was man von den Abenteuern des bekannten Weltraumpiloten erwarten kann: Spannung, Action und viel SF-Feeling. Natürlich ist das bekannte Rhodan-Strickmuster zu erkennen, doch der Roman hat genug Potential, um nicht im Einheitsbrei zu versinken.
Fazit
"Bastion der Sternenmark" ist ein guter Perry-Rhodan-Roman, der zwar einige Seiten braucht, um wirklich spannend zu werden, am Ende aber mit viel Action und eben dieser Spannung ausgestattet ist. Fest steht, dass der aktuelle Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" schon richtig Fahrt aufgenommen hat.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez8873.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 04. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung