Star Wars: Erben des Imperiums - Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss

Erben des Imperiums - Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss

Verlag: Wortart [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-8373-0707-8

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Fünf Jahre nach der Zerstörung des Todesstern sind die Rebellen um Leia Organa Solo dabei, den inneren Zusammenhalt der neuen Republik zu festigen. Zu diesem Zweck soll ihr Ehemann Han Solo versuchen, seine alten Schmugglerfreunde zu überzeugen, künftig für die Regierung zu fliegen. Gefahr droht jedoch aus einer ganz anderen Ecke: Admiral Thrawn, ein Getreuer des letzten Imperators ist dabei, die imperiale Flotte neu zu formieren. Dabei bedient er sich der Hilfe des dunklen Jedi-Meisters Jouruus C´baoth. Und der hat es nicht nur auf Luke Skywalker, sondern auch auf dessen Schwester Leia und deren ungeborene Zwillinge abgesehen.

Mit „Die Erben des Imperiums“ hat der amerikanische Autor Timothy Zahn die Star Wars-Saga kongenial fortgesetzt. Oliver Döring und sein Team von Wortart haben sich den Roman angenommen und daraus ein vierteiliges Hörspiel gemacht. Und schon der Auftakt „Der Wächter des Mount Tantiss“ kann ohne Übertreibung als absoluter Volltreffer gesehen werden. Schon zu Beginn, wenn die bekannte Fanfare und die Stimme des Erzählers Joachim Kerze ertön, fühlt man sich als Hörer Zuhause. Natürlich ist es ein echter Gewinn, dass mit Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker), Wolfgang Pampel (Han Solo), Susanna Bonasewicz(Leia Organa) oder Joachim Rennstadt (C-3PO) die bekannten Kinostimmen dabei sind. Aber auch in den weiteren Rollen ist dieses Hörspiel exzellent besetzt. Thomas Nero Wolfe spricht Großadmiral Thrawn, Till Hagen ist als Rebellensenator Bors Fey´lya zu hören und Jürgen Thormann agiert als Jedi-Meister Jokus C´baoth - um nur einige Sprecher zu nennen. Sie werden in eine Soundkulisse eingebettet, die von Thomas Nokielski und Stephan Busch mehr als kinoreif erstellt wurde.
Fazit
Für jeden Star-Wars-Fans ist der Auftakt zu den Erben des Imperiums ein absolutes Muss. „Der Wächter des Mount Tantiss“ liefert eine Stunde hervorragende Hörspielunterhaltung und erzählt eine überaus spannende und packende Story mit viel Potential. Ich freue mich schon auf Teil 2!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Star Wars:
Erben des Imperiums - Teil 2: Das Imperium greift an
Erben des Imperiums - Teil 3: Der Zorn der Mara Jade
Erben des Imperiums - Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8869.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. Mai 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum