Uwe Anton: Perry Rhodan - Folge 2801 - Der Kodex

Perry Rhodan - Folge 2801 - Der Kodex

Verlag: Perry Rhodan digital [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00V6QG5PQ

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Nach ihrer Landung in der Vergangenheit müssen Perry Rhodan und seine Freunde miterleben, wie die Tiuphoren die Galaxis heimsuchen und mit einer Spur der Gewalt überziehen. Leidtragende sind die Chemebochavi. So entschließt sich Perry Rhodan, ihnen zu helfen. Als er nach der Schlacht auf die Anführer der Chemebochavi trifft, erfährt er, dass es mit dem Kodex eine Gruppe gibt, welche sich gegen die Tiuphoren zu Wehr setzt. Perry Rhodan lernt mit Goyro Shaccner einen ersten Abgesandten des Kodex kennen und macht dabei eine überraschende Entdeckung.

"Der Kodex" von Uwe Anton setzt den neuen Perry-Rhodan-Zyklus fort, der im letzten Roman begonnen wurde. Und das ausgesprochen gut. Der Roman liefert eine wirklich lesenswerte Mischung aus Kampf- und Strategieszenen, wobei der Roman immer dann seine starken Momente hat, wenn Perry auf Goyro Shaccner trifft oder mehr über ihn erfahren will.

Der Cliffhanger am Ende ist vielleicht nicht so spektakulär, hat aber mehr als genug Potential, um die Frage zu stellen, was Perry Rhodan beim Besuch des Kodex erwarten wird?

Sprachlich liest sich "Der Kodex" (zumindest für Neueinsteiger) nicht ganz so schwer, wie "Zeitriss"". Dies liegt jedoch auch darin begründet, dass man inzwischen einige Begrifflichkeiten kennt und verinnerlicht hat.
Fazit
"Der Kodex" ist ein spannender und lesenswerter Roman. Gespannt sehe ich Perry Rhodans Besuch beim Kodex entgegen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Uwe Anton:
Perry Rhodan - Folge 2801 - Der Kodex

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8853.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. April 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum