Offenbarung 23: Mozart, oder: Mitternacht in Wien

Mozart, oder: Mitternacht in Wien

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B00Q1HB8JI

Preis: 6,19 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
T. Rex und Nolo befinden sich auf dem Rückflug nach Deutschland, als T.Rex eine Chiffre von Tron erhält, die sich auf die Musik von Wolfgang Amadeus Mozart bezieht. Sofort nach ihrer Landung reisen Nolo und T.Rex weiter nach Wien, wo die Grenzen zur Realität für sie verschwinden.

An dieser Folge der Serie werden sich mit Sicherheit die Geister scheiden. Ich muss zugeben, dass ich zu dieser Geschichte überhaupt keinen Zugang gefunden habe. Mir ging es während der gesamten Geschichte so, wie Nolo, die T.Rex in Wien fragt, was hier eigentlich vor sich geht? Das habe ich mich auch gefragt, denn eine echte Verschwörungstheorie ist nur am Rand zu erkennen und die ausufernden Abhandlungen über die Freimaurer fand ich eher ermüdend und langweilig, als das hier wirklich etwas Zählbares herauskommt.

Da können auch die gewohnt guten Sprecher nichts groß retten. Auch Tammo Kaulbarsch als Amadeus kann überzeugen, aber die Geschichte nicht vor dem Absturz retten.
Fazit
Immer wieder gab es im Kosmos von Offenbarung 23 ein paar abgedrehte und nicht ganz so gute Folgen. Lässt man die Episoden aus der Jan-Gaspard-Pause raus, ist diese sicherlich einer der Schwächsten. Zumindest habe ich für mich überhaupt keinen Zugang zur Geschichte gefunden!
3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Offenbarung 23:
60 Minuten - Die Echtzeitfolge
9/11
Aids
Angst!
Area 51
Auf der Suche nach Atlantis
Ausgespäht und Ausgetrickst
Das Bernsteinzimmer
Das brisanteste Paket der Welt
Das Handy-Komplott
Das Wissen der Menschheit
Der Fluch des Tutanchamun
Der Fußball-Gott
Der Jungbrunnen
Der Kronzeuge
Der Mann im Mond
Der Metatron
Der Nostradamus-Code
Der Piratenschatz
Der Preis der Freiheit
Der Schatz der Loge
Der schwarze Tod
Der Untergang der MS Estonia
Die fetten Jahre
Die Hindenburg
Die Illuminaten
Die Klima-Maschine
Die Krebs-Macher
Die Matrix
Die Pyramiden-Saga
Die Titanic darf nie ankommen
Die traurige Prinzessin
Die Waterkant-Affäre
Die Zahl des Tieres
Diesel
Durst!
Gesundes Toxin
Gier!
Heiliger Gral 2.0
Hexensabbat
Im Namen des Volkes
Im Netz der Lügen
Im Zeichen der Mistel
Insomnia
Jack the Ripper - Live in Berlin
Kornkreise
Krauts und Rüben
Lazarus
Liebesgrüße nach Moskau
Lizenz zum Gelddrucken
Ludwig II.
Macht!
Menschenopfer
Phantomzeit
Reichtum
Rheingold
Rüde Gebrüder
Schwarzes Gold
Sehnsucht
Sex and Crime
Stonehenge (Hörbuch)
Sündenfall
The Mad Scientists
Totale Vernichtung
Tschernobyl
Tupacs Geheimnis
Wer erschoss Tupac
Wer hat Angst vor Norma Jeane?

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8777.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. März 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum