Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Der geniale Magier

Der geniale Magier

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-083-2

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Sherlock Holmes und Dr. Watson wollen ein paar erholsame Tage in den schottischen Highlands verbringen, wobei sich Watson besonders auf das Lachsangeln freut. Doch es kommt anders als gedacht. Zuerst verdirbt ihnen ein Sturmtief die Laune, dann weckt ein unbekannter Toter Holmes Interesse. Für die ortsansässige Polizei ist der Fall klar: Der Farmer Crumb, auf dessen Acker der Tote gefunden wurde, ist der Täter. Holmes ist da allerdings anderer Meinung. Seine Ermittlung führen ihn zum bekannten und genialen Magier Monsieur Mabouloff, dessen erstaunliche Talente dem Fall eine unglaubliche Wendung geben.

Für die 13. Folge der neuen Fälle von Sherlock Holmes hat Autor Bodo Traber ein Script verfasst, das in hervorragender Tradition der alten Conan-Doyle-Geschichten steht. Ohne spektakuläre Action wird hier eine sehr feine, gut durchdachte Geschichte erzählt, die mit einer überraschenden und sehr gelungenen Auflösung aufwarten kann. Stück für Stück kommen Holmes und Watson der Lösung näher, wobei der geniale Meisterdetektiv diesmal auf die Hilfe des nicht minder begabten Monsieur Mabouloff angewiesen ist.

Wie immer sind die Sprecher ein absoluter Hochgenuss. Das gilt einmal mehr für Christian Rode und Peter Groeger als Holmes und Watson. Natürlich profitieren die beiden auch vom ausgezeichneten Script, aber die Art und Weise, wie sie ihre Rollen mit Leben füllen ist immer wieder ein Hochgenuss. Bei dieser Folge gilt dies gerade für die Eröffnungsszene, in der sich Holmes und Watson wie ein altes Ehepaar kabbeln. Herrlich! Ein Kompliment aber auch an die anderen Sprecher. Thomas Petrou überzeugt als Magier Monsieur Mabouloff und Kelina Klein als Pensionswirtin Miss Millie. Und wenn man sich dann noch Sprecher wie Klaus Herm, Oliver Rohrbeck oder Helmuth Krauss für kleinere Rollen leisten kann, ist für jeden Hörspielfan ersichtlich, dass hier eine echte Perle wartet. Abgerundet wird die Folge durch eine ausgezeichnete akustische Umsetzung und einer passenden musikalischen Untermalung.
Fazit
Die 13 entpuppt sich für die Hörspielserie um die neuen Fälle des Sherlock Holmes nicht als Unglücksomen. Im Gegenteil. "Der geniale Magier" ist ein echtes Highlight der Serie. Ein kniffliger und überaus unterhaltsamer Fall und hervorragende Sprecher machen diese Folge zu einem Muss für jeden Krimi- und Hörspielfan.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle:
Besuche eines Gehenkten
Das Geheimnis von Baskerville Hall
Das Haus auf dem Hexenhügel
Das Ratten-Problem
Das Steinerne Schiff
Der bibelfeste Mörder
Der Biss des Zerberus
Der eisige Tod
Der grüne Admiral
Der leise Takt des Todes
Der verhängnisvolle Schlüssel
Die betrogenen Titanic-Passagiere
Die drei Diven
Die gelbe und die blaue Flamme
Die Gesellschaft des Schreckens
Die Spur ins Nichts
Die Untoten von Tilbury
Holmes unter Verdacht
Im kalten Nebel der Themse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8776.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. März 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum