Frederick Forsyth: Der Rächer

Der Rächer

Verlag: C. Bertelsmann [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-570-00760-1

Preis: 0,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In den Tunneln der Vietcong lernte Cal Dexter mit seinen Instinkten die Einsamkeit und unmenschlichste Erfahrungen kennen. Nach dem Krieg musste er erleben, dass seine Tochter bestialisch ermordet wurde und sich seine geliebte Frau danach umbrachte. Da die Justiz keinen Zugriff auf die Mörder hatte, bringt er die Täter selbst zur Strecke. Mittlerweile Anwalt agiert er im Verborgenen und wird zur letzten Hoffnung für diejenigen, denen Gerechtigkeit versagt bleibt. Sein Erfolggeheimnis ist die Entschlossenheit eines Mannes, der nichts zu verlieren hat, weil er sein Liebstes bereits verloren hat.
Ein Auftrag richtet sich gegen den serbischen Schlächter Zoran Zilic, der sich während des Bürgerkriegs auf dem Balkan als brutaler Mörder profiliert hat. Dieser Zilic richtete während dieses Krieges einen jungen Amerikaner sinnlos hin und sein Großvater beauftragte Cal Dexter mit dessen Aufspürung. Der "Maulwurf", so wurde Dexter während des Vietnamkrieges genannt, findet den gefährlichen Serben in einer Festung in Südamerika auf und geschützt von seinem ehemaligen Vietnam-Kameraden aus den Tunneln des Vietcong, genannt "Dachs", beginnt ein gnadenloser Kampf.
Fazit
Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk aus der Feder dieses begnadeten Autors. Es beleuchtet neben dem schmutzigen Krieg in Vietnam, den noch schmutzigeren Krieg auf dem Balkan, der immer noch kein tatsächliches Ende gefunden hat. Forsyth beschreibt die Charaktäre sehr treffend und ist mit diesem Buch sehr nahe am Puls der Zeit. Ein Muss für alle Forsyth-, aber auch Thrillerfans.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Frederick Forsyth:
Das schwarze Manifest
Der Afghane
Der Schakal
Des Teufels Alternative

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez877.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Frederick Forsyth, Der Rächer (zu dieser Rezension), Der Rächer (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 07. Februar 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum