Mord in Serie: Bei Anruf Angst

Bei Anruf Angst

Verlag: Contendo Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B00FN99UC2

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Am Silvesterabend erhält Carolin Dietrich in der Bremer Notrufzentrale einen verstörenden Anruf. Ein kleiner Junge namens Jeremy Hansen gibt an, dass er und seine Mutter von einem fremden Mann betäubt und entführt wurden. Allerdings kann Jeremy nicht sagen, wo er sich gerade befindet. Während Carolin versucht, die Verbindung zu Jeremy aufrecht zu erhalten, beginnt die Polizei mit einer groß angelegten Fahndung. Als es ihnen gelingt, den Aufenthaltsort zu ermitteln, wartet dort eine schreckliche Überraschung auf sie.

Die elfte Folge "Bei Anruf Angst" der Thrillerserie "Mord in Serie" kann durchaus als Highlight der Reihe gewertet werden. Das Script von Markus Topf ist sehr gut durchdacht und kann mit einem intelligenten Handlungsbogen aufwarten, der den Hörer bis zum Ende in Spannung versetzt. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann vielleicht die Tatsache, dass insbesondere die Figur des Industriellen Magnus de Vries etwas überzeichnet ist. Dem Unterhaltungsfaktor dieser Folge tut dies aber keinen Abbruch.

Hervorragend ist auch die akustische Umsetzung sowie die agierende Sprecherriege. Allen voran Nachwuchssprecher Moritz Jasperbrinkmann der als Jeremy Hansen mühelos gegen die hörspielerfahrenen Stimmen von Daniela Hoffmann (Carolin Dietrich), Markus Pfeiffer (Kai Hansen), Thomas Peturo (Ronnie Lohmann) oder Robert Kotulla (Magnus de Vries) bestehen kann. Ganz ausgezeichnet ist auch die akustische Umsetzung der Notrufzentrale, die überaus authentisch klingt und dem Hörer die notwendige akustische Atmosphäre vermittelt.
Fazit
"Bei Anruf Angst" ist ein ausgezeichnetes Thrillerhörspiel mit einer bis zum Schluss spannenden Handlung. Abgerundet wird das Ganze durch den Bonus-Song "Safe" von Dani'el. Insgesamt ist diese Folge von "Mord in Serie" eine der deutlich besseren Episoden.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mord in Serie:
Atemlos
Das 12. Opfer
Das Netzwerk
Die schwarzen Witwen
Doragon - Brut des Drachen
Eingemauert
Fair Play - Tödliches Rennen
Feuerengel
Folge 16: Tod über den Wolken
Folge 17: Terror hinter Gittern
Gier
Kalter Tod (Thriller)
Todesangst - Urban Explorerz
Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
Was sich liebt, das killt sich
Wolfsnacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8763.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Mord in Serie, Bei Anruf Angst (zu dieser Rezension), Bei Anruf Angst (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. März 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum