Raimon Weber: Das Grauen von Tyron Castle (Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle 01)

Das Grauen von Tyron Castle (Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle 01)

Verlag: Kindle Single [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B00HUUMJ1Q

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sir Arthur Conan Doyle ist nicht nur der Schöpfer der erfolgreichsten und bekanntesten Romanfigur des Krimigenres, sondern hat auch selbst haarsträubende Erlebnisse protokolliert, wie man in seinem Nachlass gefunden hat. So wird er von einem alten Freund nach Schottland gebeten, wo in den Tiefen von Loch Morwick eine intelligente Spezies ihr Unwesen treibt, die nur wenig mit einem Menschen zu tun hat. Zusammen mit seinem Freund begibt sich Conan Doyle auf die Suche.

"Das Grauen von Tyron Castle" ist der erste Fall der geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle aus der Feder des deutschen Krimi- und Thrillerspezialisten Raimon Weber. Dabei ist die Idee, den weltbekannten Autoren selbst zu einer Romanfigur zu machen, schlichtweg brillant. So schickt er den geadelten Schöpfer von Holmes und Watson in zahlreichen Kurzgeschichten auf die Suche nach unerklärlichen Phänomenen.

Allerdings konnte mich die erste Folge nicht wirklich packen. Trotz toller Idee und stimmungsvoller Atmosphäre hat sich nur ein bedingtes Lesevergnügen eingestellt. Dies liegt schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass die Story um die Geschehnisse in Loch Morwick nicht wirklich spannend daherkommt. Vielmehr plätschert die Handlung dahin. Hinzu kommt, dass die Story durch das plötzliche Ende ebenfalls nicht ganz rund wirkt.
Fazit
Da mir die Idee der Serie ganz toll gefällt, werde ich sicher am Ball bleiben. Allerdings kann diese Auftaktfolge nur bedingt überzeugen. Raimon Weber hat für die weiteren Fälle des Sir Arthur Conan Doyle auf jeden Fall noch Luft nach oben.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Raimon Weber:
Der Geruch von Eis (Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle 02)
Der Satan von Bermondsey (Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle 03)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8683.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Januar 2015

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum