Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown: Die Katze lässt das Mausen nicht - Ein Fall für Mrs. Murphy

Die Katze lässt das Mausen nicht - Ein Fall für Mrs. Murphy

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-550-08406-5

Preis: 0,13 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Frühling ist eingezogen im kleinen und beschaulichen Crozet, Virginia und alle Bewohner sind froh um die ersten schönen Sonnentage nach der dunklen Jahreszeit. So auch Mrs. Murphy, die samtpfötige Katzendetektivin, zusammen mit ihrer Vertrauten Pewter und der Corgihündin Tee Tucker. Auch ihr Frauchen Mary Minor "Harry" Haristeen gibt sich Frühlingsgefühlen hin. Doch die Idylle trügt. Ein Specht fällt tot vom Baum und Mrs. Murphy bekommt dunkle Vorahnungen. Und sie soll damit Recht bekommen, schon bald danach werden von Miranda Hoggendobblers altem Ford die wertvollen Radkappen gestohlen und der Tod eines jungen Mannes auf einer Party folgt auf dem Fuße. Ein weiterer Todesfall führt zur Entdeckung einer halben Million Dollar und nun ist klar, dass ein kaltblütiger Mörder sein Unwesen treibt. Nichts Neues für Mrs. Murphy, die zusammen mit ihren Freunden schon manchen Fall mit ihrer Spürnase gelöst hat.
Fazit
Rita Mae Brown und ihrer Katze Sneaky Pie Brown haben wieder mal ein spannendes und gleichzeitig witziges Buch geschrieben. Es ist kurzweilig und macht einfach Spaß zu lesen. Vor allem die kursiv gedruckten Dialoge der beteiligten Tiere regen uns Menschen zum Nachdenken ein.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown:
Da beißt die Maus keinen Faden ab
Die Katze im Sack
Die kluge Katze baut vor
Maus im Haus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez860.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 26. Januar 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum