Mark Brandis Raumkadett: Aufbruch zu den Sternen

Aufbruch zu den Sternen

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00JDY9ZTQ

Preis: 7,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Am Ende des 21. Jahrhunderts hat der junge Mark Brandis einen Traum: Er will Raumpilot wie sein Idol Alexander Münster werden. Doch als er in ein geheimes Astronautenzentrum eindringt, scheint dieser Traum begraben zu sein. Als er seine Chancen davon schwimmen sieht, setzt er alles auf eine Karte und begibt sich als blinder Passagier auf einen Raumfrachter, der sich auf dem Weg zu Venus befindet.

"Aufbruch zu den Sternen" ist die erste Folge der neuen Mark-Brandis-Hörspielserie. Ein Spin Off, in dem von den Kindertagen des Raumpiloten erzählt wird. Und dieser Auftakt ist schon recht gelungen. Eine recht spannende Geschickte und passende Soundeffekte versetzen den Hörer in ferne Dimensionen. Auch die Sprecher machen einen guten Job. Allen voran Michael Lott. Der Stammsprecher von Mark Brandis fungiert hier als Erzähler. Sein jüngeres Ego wird von Daniel Claus gesprochen. In weiteren Rollen sind Sarah Alles (Nina Axö), Tanja Kahana (Wache), Uwe Rechner (Wachhabender), Thomas Nero Wolff (Alexander Münster) oder Gernot Entenmann (Voto Marconi) zu hören.
Fazit
"Aufbruch zu den Sternen" ist ein wirklich passabler Start einer neuen SF-Hörspiel-Serie. Ein Spin Of der eigentlichen Mark-Brandis-Serie, die voraussichtlich 2015 beendet wird. Wer sich für spaceige Hörspielunterhaltung interessiert, kann hier bedenkenlos zugreifen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8378.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. Juli 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum