Nicolas Barreau: Die Frau meines Lebens

Die Frau meines Lebens

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-492-25356-7

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Buchhändler Antoine sitzt eines Mittags in seinem Pariser Lieblingscafé, als ihm am Tisch gegenüber eine bezaubernde Frau auffällt, mit der er ein paar Blicke austauscht. Beim Hinausgehen wirft ihm die Frau ein Visitenkärtchen zu, mit der Botschaft, ihn um drei Uhr am Nachmittag anzurufen. Antoine ist verzaubert, aber dann passiert das Missgeschick. Die letzt Zahl ist nicht mehr lesbar! Jetzt hat Antoine zahn verschiedene Möglichkeiten, seine Traumfrau wieder zu finden. Es beginnt eine Odyssee durch Paris, die das Leben des beschaulichen Buchhändlers ziemlich durcheinander bringt.

"Die Frau meines Lebens" ist eine amüsante, sehr kurzweilige Geschichte aus der Feder von Nicolas Barreau, über den nicht wirklich geklärt ist, ob es den Autor gibt oder es es nicht vielmehr ein Pseudonym einer Autorin ist. Sei es drum. Die gut 140seitige Erzählung liest sich amüsant. Der Leser begleitet Antoine auf eine Irrfahrt durch die Straßen von Paris auf der Suche nach seiner Traumfrau, mit der er noch nicht ein Wort gewechselt hat. Barreau spielt auf locker und leichte Art mit dem Klischee der Liebe auf den ersten Blick. Dabei gibt er seiner Geschichte genügend Pfiff und Tempo, um für kurzweilige Leseminuten zu sorgen.

Auch die Figuren, auf die Antoine im Verlauf der Geschichte trifft, sind allesamt lesens- und liebenswert. Allen vor sein Freund Nathan, der Antoine mit klugen Tipps hilft, seine große Liebe zu finden.
Fazit
"Die Frau meines Lebens" ist eine liebenswerte Geschichte für Zwischendurch. Sicher nicht die hohe Kunst der anspruchsvollen Literatur, aber 143 amüsante und spannende Seiten über die große Liebe. Nicholas Barreau lässt den Leser mit Antoine leiden und sorgt dafür, dass man diesen kleinen Roman in einem Rutsch durchliest.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicolas Barreau:
Das Lächeln der Frauen
Eines Abends in Paris
Menu d'amour
Paris ist immer eine gute Idee

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8326.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nicolas Barreau, Die Frau meines Lebens (zu dieser Rezension), Die Frau meines Lebens (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. Juni 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum