Sabine Blazy: Die Insel der verlorenen Seelen

Die Insel der verlorenen Seelen

Verlag: Thienemann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-522-17617-1

Preis: 0,36 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Die Insel der verlorenen Seelen" beginnt mit einem Sturm auf hoher See. Jo geht über Bord und hofft, von einem anderen Schiff gerettet zu werden. Nach einiger Zeit - sie ist dem Ertrinken schon nahe - sieht sie ein gespenstisch aussehendes Schiff auf sich zukommen. Die "Patna" ist auch ihre Rettung - oder? Auf dem Schiff spricht keiner ihre Sprache, außer dem Kapitän, der sie nur herumkommandiert. Nach einigen Tagen schafft sie es aber doch, sich mit der Mannschaft zu verständigen, und freundet sich auch mit einigen Seemännern an. Immernoch scheint jedoch ein großes Geheimnis im Raum zu stehen: Wohin steuert der Kapitän die "Patna"? Und was hat es mit der geheimnisvollen "Insel der verlorenen Seelen" auf sich, auf der man sich angeblich jeden Wunsch erfüllen kann?
Fazit
Nach dem "Tal der Raben" habe ich das Verlangen verspürt, noch ein Buch von Sabine Blazy zu lesen. Schon das "Tal der Raben" hat eine außergewöhnliche Form der Phantasie vermuten lassen, die Blazy in ihre Bücher einfließen lässt, in der "Insel der verlorenen Seelen" kommt sie jedoch viel besser zur Geltung.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sabine Blazy:
Das Tal der Raben

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez824.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 10. Januar 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum