Jutta Profijt: Knast oder Kühlfach

Knast oder Kühlfach

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-423-21506-0

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Prolog beginnt mit einem Zeitungsartikel über einen Apotheker der bei einem Raubüberfall getötet wird. Nach ein paar Seiten und den witzigen Erläuterungen von Paschas Seele ist dieser Einstieg komplett vergessen. Will heißen, er taucht erst viel später wieder auf. Sozusagen beim Showdown und einer dramatischen Szenerie. Aber das wird nicht verraten. Nun aber noch einmal von vorne. Dr. Martin Gänsewein, als einziger Mensch dazu fähig mit Paschas Seele zu kommunizieren, sitzt mit seiner hochschwangeren Frau Birgit und seinem besten Freund, dem Kriminalkommissar Gregor Kreidler und dessen Freundin Katrin beim Chinesen. Katrin ist im Übrigen die Kollegin von Martin, der als Pathologe am rechtsmedizinischen Institut an Leichen herumschnipselt. Die vier Freunde werden allerdings abrupt bei ihrem Abendessen gestört, als zwei Kriminalbeamte aus Düsseldorf Gregor verhaften, weil er verdächtigt wird, den Mord an seiner Ex-Frau begannen zu haben. Großes Entsetzen in der Runde und Tage voller Ungewissheit. Denn Gregor schweigt und Katrin zieht sich von Job und Freund komplett zurück. Martin ist wie so oft leicht konfus und bedarf der Hilfe von Pascha um wiederum seinem besten Freund aus der Patsche zu helfen. Selbst Birgit wird tätig, nachdem Pascha einen Weg gefunden hat, mir ihr zu kommunizieren. Allerdings weiß sie nicht, wer ihr SMS sendet.
Fazit
Jutta Profijt steigert sich weiter und weiter. Das neueste Werk ist wieder ein echter Pageturner, der mit viel Witz und noch mehr Verstand geschrieben ist. Die Story ist gut aufgesetzt, spannend interpretiert und genau mit dem richtigen Maß an Herzklopfen garniert. Stellt sich nun die Frage, ob Birgit im nächsten Roman erfährt, wer Pascha wirklich ist und ob den Nachwuchs von Birgit und Martin mit Pascha kommunizieren kann.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jutta Profijt:
Das Tuch des Schweigens
Im Kühlfach nebenan
Kühlfach 4
Kühlfach Betreten Verboten
Kühlfach Betreten Verboten
Kühlfach zu vermieten
Schmutzengel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8211.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 03. April 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum