Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Der Biss des Zerberus

Der Biss des Zerberus

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-075-7

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Watsons alter Militärfreund Colonel Haggerty lädt zu einer besonderen Feier ein, an der er die Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal bekanntgeben möchte. Doch kurz nach dem er sein Glas erhoben hat, bricht Haggerty unter den Augen der anwesenden Gäste zusammen. Selbst Watson kann seinem alten Freund nicht mehr helfen. Neben Scotland Yard trifft auch Sherlock Holmes am Tatort ein und beginnt mit seinen Nachforschungen. Schnell findet Holmes heraus, das Haggerty ermordet wurde. Doch wer aus seinem Freundeskreis sollte ein Motiv haben?

Folge 10 der neuen Fälle von Sherlock Holmes reiht sich ohne Probleme in die ausgezeichneten Episoden dieser Serie ein. Andreas Masuth hat abermals ein Script verfasst, das in bestem Sinne traditionell ist. Die alten Werke Conan Doyles werden hier ganz ausgezeichnet dargeboten. Der Plot ist verwickelt, lädt zum miträtseln und und kann mit einer Auflösung aufwarten, auf die man nicht unbedingt kommt.

Die akustische Umsetzung ist wieder einmal der Serie würdig, auch wenn Christian Rode und Peter Groeger diesmal keine brillante, sondern "nur" eine gute Vorstellung bieten. Dies reicht aber allemal aus, um den Hörer kurzweilige Hörminuten zu verpassen. In weiteren Rollen sind Lutz Harder (Inspektor Lestrade), Tino Kießling (Robbert Haggerty), Gerald Paradies (Colonel Haggerty), Sandrine Mittelstädt (Putri Mahal), Michael Pink (Elliot Frampton), Sven Gerhardt (James P. Osborne) und Klaus-Peter-Hoppe (Dr. McGinty) zu hören.
Fazit
Für alle Fans der neuen Fälle des Meisterdefektives ist "Der Biss des Zerberus" ein absolutes Muss. Ein spannender und durchdachter Plot und gute Sprecher machen aus dieser Folge einen wirklichen Krimispaß, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle:
Besuche eines Gehenkten
Das Geheimnis von Baskerville Hall
Das Haus auf dem Hexenhügel
Das Ratten-Problem
Das Steinerne Schiff
Der bibelfeste Mörder
Der eisige Tod
Der geniale Magier
Der grüne Admiral
Der leise Takt des Todes
Der verhängnisvolle Schlüssel
Die betrogenen Titanic-Passagiere
Die drei Diven
Die gelbe und die blaue Flamme
Die Gesellschaft des Schreckens
Die Spur ins Nichts
Die Untoten von Tilbury
Holmes unter Verdacht
Im kalten Nebel der Themse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8194.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. März 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum