Batman - Inferno: Blut und Rauch

Blut und Rauch

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-943166-44-6

Preis: 9,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Schlinge um Batmans Hals wird immer enger. Für weite Teile der Öffentlichkeit ist er ein Familien- und Polizistenmörder. Selbst sein Freund Commissioner Gordon ist sich nicht mehr sicher, was er vom schwarzen Ritter halten soll. So macht die Stadt auf Batman Jagd, was dem Joker und Enfer in die Hände spielt, weiter ihr böses Spiel zu treiben.

"Blut und Rauch" ist das dritte Batmanhörspiel aus dem Zyklus "Inferno". Wie schon Folge 2 "Das Spiel mit dem Feuer" reicht auch diese Episode nicht ganz an den Auftakt heran. Das liegt daran, dass Batman wieder nur eine eher untergeordnete Rolle spielt. Der Fokus liegt auf einzelnen Personen wie den Joker, Enfer oder Commissioner Gordon. Dadurch stoppt die Handlung ein wenig. Aber auf die Auftritte des Jokers, die gerade in den ersten beiden Teilen noch ein Highlight waren, sind hier recht sparsam dosiert.

Die bereits bekannten Sprecher wie Patrick Bach (Enfer), Sascha Rotermund (Batman), Reent Reins (Commissioner Gordon), Christian Rudolf (Joker) oder Martin Sabel (Dr. Jonathan Crane) machen ihre Sache wieder gut, allerdings fehlen absolute Highlights wie die Auftritte des Jokers.
Fazit
Insgesamt ist "Blut und Rauch" ein recht langes Vorspiel für die nächste Folge "Dantes Inferno", in welcher der wieder erstarkte schwarze Ritter den Kampf aufnehmen wird. Betrachtet man die letzten beiden Folgen, kann man zu dem Schluss kommen, dass diese auch in einer Folge hätten zusammengefasst werden können. Wirkliche Höhepunkte bietet "Blut und Rauch" nicht, ist aber trotzdem noch ein insgesamt hörenswertes Hörspiel.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Batman - Inferno:
Dantes Inferno
Das Spiel mit dem Feuer
Hölle (Thriller)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez8106.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Batman - Inferno, Blut und Rauch (zu dieser Rezension), Blut und Rauch (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Januar 2014

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum