Logo buchtips.net
Thomas Thiemeyer: Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

Chroniken der Weltensucher - Die Frau aus den Wolken

von Thomas Thiemeyer (Biografie)
Verlag: Loewe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B00EJTXQ0O

Preis: 1,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. Januar 2024]
Der Goldsucher Sven Gustafsson staunt nicht schlecht, als er in den Bergen von Bolivien ein Luftschiff entdeckt. Er wittert das große Geschäft und ist überrascht, als er im Inneren des Schiffes eine Frau mit feuerroten Haaren entdeckt. Es handelt sich um Valkrys Stone, einer Frau, die immer noch auf der Jagd nach Humboldt ist. Und dabei soll ihr ein Goldsucher nicht im Wege stehen.

Mit seiner fünfteiligen Abenteuerserie um die Chroniken der Weltensucher ist Thomas Thiemeyer eine durch die Bank spannende und interessante Romanserie gelungen. Mit dieser Kurzgeschichte gibt es noch eine kleine Bonusgeschichte, in der eine Person die Hauptrolle spielt, die innerhalb der Romane sicher zu den interessantesten Nebenfiguren gehörte: Valkrys Stone.

Leider gelingt es Thomas Thimeyer in dieser rund 35seitigen Kurzgeschichte nicht, die Spannung und die Faszination einzufangen und darzustellen, die jede Folge der Weltensucher auszeichnete. Vielmehr schleppt sich diese Geschichte ohne wirkliche Höhepunkte dahin. Auch wenn diese Episode nur ein Bindeglied und ein Appetitmacher sein soll hatte ich mir mehr davon versprochen.
Fazit
Auf keinen Fall sollte man von dieser Kurzgeschichte Rückschlüsse auf die Romanserie ziehen. Wo diese spannend und abwechslungsreich sind, zieht sich diese Episode recht langatmig dahin. An der einen oder anderen Stelle hatte ich den Eindruck, das es sich bei dieser Kurzgeschichte um eine Romanpassage handelt, die im Verlauf der Überarbeitung aus dem Roman gestrichen wurde.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Thomas Thiemeyer:
Das Gesetz des Chronos
Das verbotene Eden
Der Atem des Teufels
Der gläserne Fluch
Der Palast des Poseidon
Die Stadt der Regenfresser
Evolution: Die Stadt der Überlebenden
Korona
Korona
Logan und Gwen
Magma
Medusa
Nebra
Nebra
Nebra
Reptilia

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7997.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. November 2013

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung