James Patterson: Mauer des Schweigens

Mauer des Schweigens

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-442-35988-2

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In seinem aktuellen Alex-Cross-Roman will James Patterson dem Leben seines Helden eine entscheidende Wendung geben: Dieser Fall soll der Letzte sein. Doch bevor sich Alex Cross Gedanken um seine Zukunft machen kann, muss er eine besonders harte Nuss knacken. Cross' langjähriger Partner John Sampson bittet ihn um Hilfe. Ein ehemaliger Sergant aus Army-Zeiten sitzt in der Todeszelle, weil er drei Frauen brutal ermordet haben soll. Sampson ist von dessen Unschuld überzeugt und beginnt zusammen mit Alex Cross zu ermitteln. Schon bald stoßen die beiden auf ähnliche Fälle, in denen Armeemitgliedern Morde angehangen wurden. Doch Alex Cross kommt mit seinen Ermittlungen nicht weiter, denn er stößt bei der Army auf eine Mauer aus Schweigen. Doch dann findet er eine Spur. Ein ehemaliges Sonderkommando mit dem Namen "Drei blinde Mäuse" hat die Verbrechen verübt. Doch wer steht hinter ihnen? Wer ist der Drahtzieher? James Patterson zieht in diesem Roman wieder alle Register seines Könnens. Rasant, schnell und hochspannend erzählt er eine Geschichte, die sich nahtlos in die brillante Alex-Cross-Reihe einfügt. Doch wie immer kommen auch die leisen Töne nicht zu kurz. Alex Cross vertieft sein Verhältnis zu Jamilla Hughes (siehe "Stunde der Wahrheit") und sorgt sich um seine Großmutter Nana, deren Gesundheitszustand Anlass zur Sorge gibt. Aber auch für einen anderen Hauptprotagonisten hält Patterson eine Überraschung bereit. Mit "Mauer des Schweigens" stellt James Patterson einmal mehr unter Beweis, wer zur Zeit der beste Thrillerautor ist. Und so will man am Ende nicht glauben, dass dies wirklich der letzte Alex-Cross-Roman gewesen sein soll.
Fazit
...Alex Cross will return! In den USA ist gerade der neue Alex-Cross-Roman erschienen. "The Big Bad Wolf" ist Cross' erster Fall für das FBI, wohin er nach diesem Roman wechselt. Und so bleibt nur noch abzuwarten, bis dieser Roman auch bei uns erscheint.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von James Patterson:
Ave Maria
Ave Maria
Blood
Blutstrafe
Das 10. Gebot
Das 8. Geständnis
Das 8. Geständnis
Das 9. Urteil
Das Ikarus-Gen
Dead
Denn zum Küssen sind sie da
Der 3. Grad
Der 3. Grad
Der erste Mord
Der Prometheus Code
Der Zerberus Faktor
Der Zerberus Faktor
Die 4. Frau
Die 5. Plage
Die 5. Plage
Die 6. Geisel
Die 6. Geisel
Die 7 Sünden
Die 7 Sünden
Die Palm-Beach-Verschwörung
Die Rache des Kreuzfahrers
Die zweite Chance
Fire
Grüne Weihnacht
Heat
Hochzeit unterm Mistelzweig
Höllentrip
Honeymoon
Im Affekt
Im Affekt
Letzter Gruß von Liza Marklund, James Patterson (Biografie)
Letzter Gruß von Liza Marklund, James Patterson
Maximum Ride - Das Pandora Projekt
Maximum Ride - Das Pandora Projekt
Rachedurst
Rosenrot Mausetot
Rosenrot Mausetot
Rosenrot Mausetot
Sams Briefe an Jennifer
Sonntags bei Tiffany
Stunde der Rache
Sühnetag
Sühnetag
Sündenpakt
Todesahnung
Todesbote
Todesschwur
Todesschwur
Totenmesse
Totenmesse
Und erlöse uns von dem bösen
Vor aller Augen (Thriller)
Wenn die Mäuse Katzen jagen
Wenn er fällt, dann stirbt er
Wer hat Angst vorm Schattenmann
Witch & Wizard - Verlorene Welt
Zoo - Sie werden dich finden

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez782.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: James Patterson, Mauer des Schweigens (zu dieser Rezension), Mauer des Schweigens (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Dezember 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum