Logo buchtips.net
John Scalzi: Zwischen den Sternen

Zwischen den Sternen

von John Scalzi
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-453-52561-0

Preis: 5,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. März 2024]
John Scalzi kehrt mit seinem Buch Zwischen den Sternen treffender Zoës Geschichte, in seine Welt der Trilogie Die letzte Kolonie, Geisterbrigaden und Krieg der Klone zurück. Der 75jährige John Perry und seine Frau Jane machen sich mit ihrer Adoptivtochter Zoë auf den Weg ins All. Zoë berichtet in dieser Erzählung aus ihrer Sicht, wie ihr Vater als neuer Leiter einer Kolonie ernannt wurde und diese übernehmen soll. Zoë gehört zum Volk der Obin und ihre Begleiter sind die beiden Obin Hickory und Dickory, die sie überall hin begleiten. Zoë Boutin erzählt die Geschichte Die letzte Kolonie aus ihrer Sicht. Damit schrieb John Scalzi ein Jugendbuch, deren Zielgruppe eindeutig junge Mädchen sind.
Fazit
Dazu sollte man vielleicht vorher die Danksagung am Schluss des Buches lesen, bevor man es kauft. Ich hatte erst gedacht, der Roman wird neu erzählt, weil der Autor Geld braucht. Im Laufe der Erzählung, durch die uns Zoë Boutin führt, wird jedoch einiges klarer. Abenteuer, die ihre Adoptiveltern erlebten, werden nur am Rande erwähnt. Andere Abenteuer, die nur Zoë erlebt werden dafür viel klarer berichtet. Die Entwicklung der Erzählung folgt dabei ein paar neuen Wegen, so dass das Buch tatsächlich nicht uninteressant wird. Nichts desto Trotz ist es ein Jugendbuch.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Scalzi:
Der wilde Planet
Geisterbriganden
Krieg der Klone
Redshirts

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7754.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: John Scalzi, Zwischen den Sternen (zu dieser Rezension), Zwischen den Sternen (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 28. Juni 2013

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung