Michelle Kaden: Die verborgenen Pforten 1. Jakobs Vermächtnis

Die verborgenen Pforten 1. Jakobs Vermächtnis

Verlag: PepperBooks [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-943315-05-9

Preis: 2,92 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eine Prinzessin und drei Kinder der Angestellten ihres Vaters - ein Magier, ein Vampir und ein Werwolf - nutzen eine verborgene Pforte, um sich mal wieder aus ihrer Welt davonzustehlen und sich in unserer (?) Welt umzusehen. Doch der alte Hüter der Pforte ist gestorben und statt seiner begegnet ihnen dessen Enkel Janosch. Bald stellen die vier fest, dass ihnen nicht nur der Rückweg durch die Pforte verschlossen ist, sondern auch ein weiteres, finsteres Wesen aus ihrer Welt den Weg durch die Pforte genommen hatte.

Die Grundidee für die Geschichte ist ansprechend, das Hardcoverbuch als Fadenheftung mit Lesebändchen handwerklich hochwertig gemacht. Doch die inhaltliche Umsetzung ist eine Katastrophe! Der Text strotzt vor grammatikalischen Fehlern. Ob man die Welten und Personen hätte besser ausarbeiten können, ob Dialoge und Handlung hätten kräftig gestrafft werden sollen, darüber mag man streiten, aber die Grammatik in einem Kinderbuch MUSS tadellos sein. Da darf man die Zeiten nicht nutzen, wie sie einem gerade einfallen. Da müssen die Personalpronomen korrekt eingesetzt werden.
Fazit
Von diesem Buch sollte man besser die Finger lassen. Den einen Punkt bekommt es ausschließlich aufgrund seiner hochwertigen buchbinderischen Verarbeitung.
1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne1 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michelle Kaden:
Die verborgenen Pforten 1. Jakobs Vermächtnis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7736.htm

Vorgeschlagen von Maren Partzsch [Profil]
veröffentlicht am 25. Juni 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum