Roland Horn, Daniela Mattes: Der letzte Atlanter

Der letzte Atlanter

Verlag: Ancient Mail Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-944198-95-8

Preis: 9,80 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Daniela Mattes und Roland Horn sind als Sachbuchautoren bekannt, die sich u.a. mit Atlantis beschäftigen. Das vorliegende Werk, eine Novelle mit dem Titel Der letzte Atlanter ist nun kein Sachbuch. Sie erzählen eine kurzweilige Geschichte, fussend auf Informationen über das fiktive Atlantis des Platon und seiner Werke Kritias und Timaios lassen sie ihren Helden diverses aus seinem Leben berichten. Der Inhalt ist recht schnell zusammengefasst. Ein Überlebender der Atlantis-Katastrophe wird in Afrika an die Küste angespült. Von einem Eingeborenenstamm gerettet erzählt Rahnor ihnen sein Leben und wie es dazu kam, dass er in Afrika Zuflucht gefunden hat.
Fazit
Daniela Mattes und Roland Horn haben sich als ein unterhaltsam schreibendes Autorenteam erwiesen. Die Novelle ist fesselnd geschrieben, lässt dennoch viel Spielraum für eigene Ideen. Der Vorteil der Novelle, sie kommt schnell auf den Punkt. Der Nachteil, wer mehr lesen möchte, ist zu schnell fertig. Das Thema Atlantis ist sicherlich nicht neu, so gibt es innerhalb der unterschiedlichen Zweige der Literatur, von Sachbuch über Belletristik bis hin zur Science Fiction und Fantasy jede Menge Literatur zu diesem Thema. Ich hatte nichts Besonderes erwartet, da ich die beiden Autoren nicht kannte. Aber ihr Schreibstil und die Erzählweise waren lesenswert. Allein aus diesem Grund, eine schnelle, kompakte aber offene Erzählung zu haben, ist ein Grund den schmalen Band zu kaufen.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7671.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Roland Horn, Daniela Mattes, Der letzte Atlanter (zu dieser Rezension), Der letzte Atlanter (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 12. Juni 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum