Lucie Flebbe: Das fünfte Foto

Das fünfte Foto

Verlag: grafit [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-89425-417-9

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Privatdetektiv Ben Danner und seine freche und junge Partnerin Lila Ziegler bekommen einen neuen Auftrag, der die beiden in einen Schrebergarten führt. Angeblich ist eine Frau verschwunden und zwei Nachbarinnen beauftragen die Schnüffler Nachforschungen anzustellen. Und das, obwohl eine der Damen mit einem Polizisten verheiratet ist. Aber der darf nicht aufgrund eines bloßen Verdachts die große Maschinerie anschmeißen und deshalb mieten sich das ungleiche Pärchen eine Parzelle in dem Schrebergarten. Denn der verdächtige Ehemann von Sabine Kopelski namens Alwin ist dort ebenso vertreten, wie so manch anderer seltsamer Zeitgenosse. So bleibt es nicht aus, dass bei all der Fragerei und Graberei, Alwin hat vor kurzem einen Teich angelegt, der natürlich untersucht werden muss, auch andere Herrschaften tatverdächtig werden. Auch in der Siedlung, in denen einige der Schrebergärtner wohnen, geht es hoch her. Der Polizeipräsident wohnt dort ebenso, wie eine verrückte Alte, die es unter anderem auf die Zeitungszusteller abgesehen hat. Und die letzte Zeitungszustellerin, die von der Alten Ärger bekam, war Sabine. Rätsel über Rätsel bis tatsächlich eine Leiche auftaucht.
Fazit
Wieder eine tolle Nummer von Lucie Flebbe und ihrer Protagonistin Lila Ziegler. Der Krimi führt die Leser in eine immer noch vorhandene Sub-Welt der Schrebergärten im Ruhrpott, die sich aus der Vergangenheit in die Gegenwart gerettet haben. Eine durchaus schräge Geschichte mit noch schrägeren Typen. Flott zu lesen und mit der nötigen Spannung versetzt.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lucie Flebbe:
77 Tage
Hämatom

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7634.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lucie Flebbe, Das fünfte Foto (zu dieser Rezension), Das fünfte Foto (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 28. Mai 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum