Tor Freeman: Olivia und das grosse Geheimnis

Olivia und das grosse Geheimnis

Verlag: Orell Füssli [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-280-03454-5

Preis: 14,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Hasenmädchen Molly verrät dem Katzenkind Olivia ein Geheimnis. Olivia verspricht hoch und heilig, niemandem davon zu erzählen. Fröhlich pfeifend läuft Olivia mit ihrem Springseil am Kaffeetisch von Jessys Familie vorbei. Das Geheimnis füllt Olivia völlig aus, bis sie sich nicht mehr beherrschen kann und es Schildkröte Jan erzählt. Jan kann es - natürlich - nicht für sich behalten und vertraut Mollys und Olivias Geheimnis "nur" Paul an. Paul trifft Lola und Giraffe Lola hat nichts anderes zu tun, als die Neuigkeit sofort Molly zu erzählen. Molly ist entsetzt! Selbst wenn wir die Geschichte nun rückwärts abwickeln würden, erfahren wir immer noch nicht, was Molly Olivia zu Beginn ins Ohr gewispert hat.
Fazit
Tor Freeman kleidet seine Tierkinder mit überdimensionierten Köpfen in warme Farben und auffällige Stoffmuster. Mit seiner Aneinanderreihung des Weitererzählens ist sein Bilderbuch eine ideale Vorlesegeschichte für Zuhörer ab 3 Jahren.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7562.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 02. Mai 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum