Paul Hoffman: Die letzten Gerechten

Die letzten Gerechten

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-442-31256-6

Preis: 1,20 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Novize Cale ist nach dem Mord an einem Mönch aus dem Kloster des Erlöserordens geflohen. In seiner Begleitung befinden sich zwei Freunde, Kleist und Henri, denen er vertraut und die ihm vertrauen. Das ist nicht immer der Fall bei den Mönchen des Ordens. Jahrelang waren sie Folter und Unterdrückung ausgesetzt. Dort lernten sie, dass die Mönche sich als Auserwählte betrachten. Jene Männer, die die Welt neu erschaffen sollen. Sie betrachten sich als die Führer einer neuen Generation. Unter ihrer Führung, den letzten Gerechten, die des wahren Glaubens sind, soll die Welt neu erschaffen werden.
Cale, so eine uralte Prophezeiung, sei ein Gesandter Gottes, eine Art Racheengel der Erlöser. Nach Cales Flucht fehlt den Mönchen ihre göttliche Waffe. Die Mönche setzen alles daran, Cale wieder in ihre Finger zu bekommen. Als sich Cale wieder bei den Mönchen befindet, lässt er sie in dem Glauben, sie zu unterstützen. Cale verfolgt im Geheimen jedoch seine eigenen Pläne.
Fazit
Paul Hoffman ist ein beeindruckender Erzähler, wirft man den Blick auf den ersten Roman. Er schreibt von religiösem Fanatismus durch besessene Gottesdiener und Kindesmissbrauch. Inhaltlich findet sich eine glatte Fortsetzung des ersten Bandes, doch der Stil lässt zu wünschen übrig. Da gibt es Kapitel, die lassen sich sehr gut und flüssig lesen, dann wieder hapert es beim Lesen. Fast so, als ob zwei Leute geschrieben oder übersetzt hätten. Dabei schreibt Paul Hoffman flott, interessant und durchaus spannend. Eine spannende Geschichte mit faszinierenden Charakteren. Ein gut nachvollziehbarer und immer wieder überraschender Roman, der sich langsam entwickelt, wie auch die handelnden Personen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Paul Hoffman:
Die linke Hand Gottes

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7473.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Paul Hoffman, Die letzten Gerechten (zu dieser Rezension), Die letzten Gerechten (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 28. März 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum