Jana Oliver: Aller Anfang ist Hölle

Aller Anfang ist Hölle

Verlag: Fischer Taschenbuchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-8414-2110-4

Preis: 1,02 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In nur wenigen Jahren, um genau zu sein im Jahr 2018, ist das Leben auf der Erde nicht mehr so, wie man es kennt. Luzifer, Herr der Hölle, hat die Zahl seiner Untergebenen auf der Welt erhöht. Da diese nicht sehr feinfühlig mit den Menschen umgehen, sind neue Jobs angesagt. Etwa die Dämonenjäger. Und eine dieser Dämonenjägerinnen ist die siebzehnjährige Riley, die sich in Atlantas Strassen herumtreibt, um ihre Mitbürger vor den Übergriffen der dämonischen Heerscharen zu schützen. Da die etwas nervtötende Schülerin aber noch nicht sehr weit in der Hierarchie aufgestiegen ist, darf sie nur Dämonen ersten Grades jagen. Dabei war ihr Pap das grosse Vorbild, dem sie nacheifert. Klar, dass das nicht immer einfach ist. Zudem ist da noch der Lehrling im Dämonenjägerhandwerk Simon, der ihr Gefühlsleben durcheinanderbringt. Noch mehr wird ihr Leben durcheinander gebracht, als ein Dämon des 5ten Grades sich in ihr Leben einmischt.
Fazit
Wer glaubt, dass dieser band sich in die Reihe der Vampir-Liebes-Romane einreiht, nur mit Thema Dämonen statt Vampire, der irrt. Das Buch ist mit einem wunderbaren Humor gesegnet. Allein wenn man liest, wie einem Dämon etwas vorgelesen wird und der dabei einschläft. Ich glaube, das Buch kenne ich auch.
Jana Oliver verfasste einen Roman, der als wunderbares Jugendbuch durchgeht. Locker leicht geschrieben und genauso einfach zu lesen. Eine Bahnfahrt, von Darmstadt nach Kassel, und das Buch war durchgelesen. Viel Spass dabei gehabt. Peinlich nur das laute Lachen des Lesers im vollen Zug.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jana Oliver:
Höllenflüstern
Seelenraub

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7472.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jana Oliver, Aller Anfang ist Hölle (zu dieser Rezension), Aller Anfang ist Hölle (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 28. März 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum