Logo buchtips.net
Timur Vermes: Er ist wieder da

Er ist wieder da

von Timur Vermes
Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-4741-4

Preis: 3,50 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Man schreibt das Jahr 2011. Der Frühling ist ausgebrochen und Adolf Hitler erwacht mitten in Berlin in einem Park. Kein Krieg, keine NSDAP, keine Eva. Um ihn herum tausende von Ausländern und ein Kiosk mit einem liebenswürdigen Betreiber. Dieser gewährt dem Diktator Unterschlupf und schafft ihm das Sprungbrett Medienstar zu werden. Denn der freundliche Herr glaubt, dass AH nicht echt ist, sondern nur ein gnadenlos guter Schauspieler, der den Diktator perfekt imitieren kann. Sei es wie es ist, die Medien beißen an und ein, selbstverständlich Privatsender, nimmt Hitler mit ins Programm. Zuerst aber mal in eine Show eines türkischen Moderators, der sich selbst und seinen Migrationshintergrund gerne auf die Schippe nimmt. Und so ganz und gar nicht glücklich ist, wie Adolf das Volk und die Zuseher begeistert. So kommt es wie es muss und der Türke ist weg vom Fenster. Adolf dafür ganz groß, auch wenn ihn ein Herr Diekmann von der Bild-Zeitung ganz und gar nicht mag. Komisch eigentlich, spricht der Adolf doch dem Volk aus der Seele.
Fazit
Sensationell als Hörbuch. Und zwar nur als Hörbuch. Sorry Timur Vermes. Aber wenn ein Buch wie dieses von Christoph Maria Herbst mit dem Zungenschlag eines Adolf Hitler gelesen wird, ist das einfach nur gut und viel besser als selbst das geschriebene Wort zu lesen. Große Klasse und neben all der lustigen Sprüche viel zum Nachdenken.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Timur Vermes:
Er ist wieder da (Belletristik)
Er ist wieder da (Belletristik)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7415.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Timur Vermes, Er ist wieder da (zu dieser Rezension), Er ist wieder da (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 18. März 2013

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung