Logo buchtips.net
Mord in Serie: Das 12. Opfer

Das 12. Opfer

von Mord in Serie
Verlag: Contendo Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B0087B76Q0

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. April 2024]
Emma und Lisa Wagner fallen auf einer Party in die Hände eines Killers, der die beiden in ein Kellerverlies entführt. Lisa wird dabei Zeuge, wie ihre Schwester brutal vergewaltigt und ermordet wird. Allerdings gelingt ihr die Flucht. Mit Hilfe der Kommissarin Nora Winkler und des sympathischen Staatsanwaltes versucht Lisa, den Täter zu stellen. Doch ist es nicht einfach, die notwendigen Beweise aufzutreiben. Als der mutmaßliche Täter wieder freigelassen wird, nimmt Lisa die Ermittlungen selbst in die Hand.

Mit "Das 12. Opfer" geht die neue Hörspielserie "Mord in Serie" an den Start. Autor Markus Topf stellt schon in dieser ersten Folge eindrucksvoll unter Beweis, das er ein Händchen für überaus spannende Plots hat. Das Szenario ist erschreckend realistisch. Stellenwiese ist das Hörspiel sehr brutal, setzt aber die Handlung sehr gut um.

Mit den Sprechern hat man insgesamt einen guten Griff getan: Uta Dänekamp überzeugt als Lisa Wagner ebenso wie Katja Brügger als Kommissarin Nora Winkler. Sehr erfreulich ist, dass hier zwei eher unbekannte Stimmen brillieren können.

In weiteren Rollen sind dann die hörspielerprobten Martin May, Konrad Halver, Sascha Rotermund oder Marion von Stengel zu hören.

Ebenfalls als gelungen ist die akustische Umsetzung anzusehen. Musik und Geräusche passen ausgezeichnet zur Handlung und geben den richtigen akustischen Rahmen für spannende Hörspielminuten.
Fazit
"Das 12. Opfer" ist alles andere als ein Kinderhörspiel. Der Auftakt zur neuen Thrillerserie "Mord in Serie" kann aber nur als gelungen angesehnen werden. Autor Markus Topf legt hier einen spannenden Thriller vor, der jeder Tatortfolge gut zu Gesicht stehen würde. Gespannt darf man den nächsten Folgen entgegensehen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mord in Serie:
Atemlos
Bei Anruf Angst
Das Netzwerk
Die schwarzen Witwen
Doragon - Brut des Drachen
Eingemauert
Fair Play - Tödliches Rennen
Feuerengel
Folge 16: Tod über den Wolken
Folge 17: Terror hinter Gittern
Folge 18: Krypta - Tödliches Geheimnis
Folge 19: Countdown - Gegen die Zeit
Folge 20: Gekauftes Glück
Folge 21: Im Visier der Rache
Folge 22: Safe House
Gier
Kalter Tod (Thriller)
Todesangst - Urban Explorerz
Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
Was sich liebt, das killt sich
Wolfsnacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez7407.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Mord in Serie, Das 12. Opfer (zu dieser Rezension), Das 12. Opfer (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. März 2013

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung