T. A. Barron: Merlin und die Feuerproben

Merlin und die Feuerproben

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-423-70634-6

Preis: 0,32 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Energische Arbeitsgeräusche klingen durch den Drumawald auf Fincayra, als Merlin, der junge Magier nach erstaunlich kurzer Zeit sein erstes, selbstgebautes Instrument fertigstellt. Der erste Ton dieser Harfe entscheidet über seine Zukunft - doch kaum schlägt Merlin diesen an, geht die Harfe in Flammen auf.
Die Zwergenkönigin Urnalda, die Merlin bereits zuvor (Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit) geholfen hatte, fordert nun ihren Gefallen ein: Merlin soll den erwachten Drachen Valdearg, Feuerflügel, aufspüren und töten. Leider besagt eine Prophezeihung, dass auch sowohl der Drache als auch sein Gegner zu Tode kommen werden...
Als wäre das nicht schon genug, tauchen auch noch Kreelixe auf, widerwärtige Fledermäuse, von erzkonservativen Menschen gezüchtet, die Magie spüren und aussaugen. Ein tödlicher Gegner für jede magische Kreatur - und jeden Magier. Schweren Herzens macht sich Merlin auf, sein Schicksal zu erfüllen - und als wäre das immer noch nicht genug, tappt er auch noch genau in eine Falle hinein...
Fazit
Et voilà, Teil drei der Merlin-Pentalogie... und Teil drei meiner fünf Lieblingsbücher. Wieder einmal ein absoluter Volltreffer von Barron!
Geschickt knüpft er an die vorherigen Teile an, knüpft Handlungsstränge weiter und arbeitet Charaktere weiter aus, erfindet weitere liebevolle Details der Insel Fincayra und schafft es fast nebenbei noch, eine hervorragend erzählte Geschichte weiterzuspinnen... Erste Klasse!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von T. A. Barron:
Merlin - wie alles begann
Merlin und der Zauberspiegel
Merlin und die Flügel der Freiheit
Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez738.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 28. November 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum