T. A. Barron: Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit

Verlag: dtv [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-423-70597-4

Preis: 0,11 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Zwischen Ruinen und Nebelschwaden treffen sich allerlei Geschöpfe, um eine seltsame Versammlung abzuhalten... Nach dem Sturz des Königs Stangmar (Merlin - wie alles begann) berät der Rat von Fincayra über die neue Regierung der Insel. Der junge Magier Merlin wird von ihm dabei mit der wichtigen Aufgabe betreut, die vergifteten Hügel wiederzubeleben.
Doch während seine Kräfte wachsen, wächst auch sein Hochmut. Er verlässt seine Aufgabe, um Elen, seine Mutter durch die Nebel auf die Insel zu holen. Kaum angekommen, wird sie durch den Unterweltfürsten Rhita Gawr vergiftet.
Verzweifelt sucht Merlin zusammen mit seiner Freundin Rhia nach einem Gegengift, bis er schließlich auf das Lied der sieben Schritte zur Weisheit stößt... Denn nur im Jenseits, in der Anderswelt, kann Elen Heilung finden.
Zu allem entschlossen bricht Merlin zusammen mit Rhia, dem Blättermädchen und Bumbelwy, dem tragischen Troubadour auf, um die sieben Schritte zu meistern. Doch es ist ein Rennen gegen die Zeit, denn sobald der Mond stirbt, wird auch das Lebenslicht seiner Mutter verlöschen...
Fazit
Der zweite Teil der Merlin-Pentalogie ist keinen Deut schlechter als der erste. Auch nach mehrmaligem Lesen schafft T. A. Barron es immer noch, einen bis zur letzten Seite in Atem zu halten. Immer neue Details und liebevoll ausgearbeitete Charaktere beleben die fantastische Insel in einer Detailverliebtheit, die ihresgleichen weit und breit sucht, und die Jugend des großen Magiers wird um ein weiteres, wichtiges Kapitel enthüllt. Absolute Spitzenklasse!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von T. A. Barron:
Merlin - wie alles begann
Merlin und der Zauberspiegel
Merlin und die Feuerproben
Merlin und die Flügel der Freiheit

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez737.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 28. November 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum