Maxime Chattam: Der Herr des Nebels

Der Herr des Nebels

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-426-51272-2

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
DER HERR DES NEBELS ist der nunmehr vierte Band von Maxim Chattam, der sich um die Welt Alterra dreht. Die kleine Gemeinschaft der Drei, bestehend aus Ambre, Matt und Tobias, hat lange Zeit für einen Frieden mit den Erwachsenen und gegen die grausame Königin Malronce, gekämpft. Dieser Frieden scheint gefährdet, als einige Menschen tot aufgefunden werden. Die Frage, die sich die Drei stellen ist, sind die Erwachsenen daran Schuld oder kündigt sich eine neue Bedrohung an? Der Herr des Nebels ist eine direkte Fortsetzung der Alterra-Reihe, in der es etwas dunkler, düsterer und bedrohlicher zugeht. Die Probleme, die auftauchen, sind nicht mal eben so zu lösen. Es gilt vor allem herauszufinden, wer oder was die neue Bedrohung darstellt. Diese Szenen sind dem Autor Maxime Chattam gut gelungen und es fällt ihm nicht schwer, die Leser an die Seiten zu fesseln. Vor allem gelingt es ihm, mit seinen mechanischen und offenbar beseelten Wesen eine neue Note in die Handlung einzubringen. Immer neue Bedrohungen, sei es durch Personen, wie etwa Verrat, oder durch die Umwelt, sorgen für erneute Auseinandersetzungen. Sein Schreibstil ist gewohnt flüssig und lebt von den Einzelheiten, mit denen er die Umgebung sichtbarer werden lässt als manch andere Autoren. Daher ist es für die Leser ein leichtes, sich in der Welt zurechtzufinden, so dass man beim Lesen nur so über die Seiten fliegt.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung. DER HERR DES NEBELS muss sich nicht hinter seinen Vorgängern verstecken. Aber wie man an der Handlungszusammenfassung sieht, davon ist es etwas zu wenig.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Maxime Chattam:
Alterra - Der Krieg der Kinder
Alterra: Die Gemeinschaft der Drei
Alterra: Im Reich der Königin

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7248.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Maxime Chattam, Der Herr des Nebels (zu dieser Rezension), Der Herr des Nebels (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von erik schreiber [Profil]
veröffentlicht am 12. Februar 2013

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum