Michael Ende: Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch

Der satanarchäolügenialalkohöllische Wunschpunsch

Verlag: Thienemann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-522-16610-2

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Nur noch wenige Stunden bis Silvester. Der böse Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben ein riesiges Problem: Sie haben ihr Soll an bösen Taten noch nicht erfüllen können. Daran sind nur der Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld, die vom Rat der Tiere ausgesandt wurden um die beiden im Auge zu behalten. Jedoch gibt es noch eine Möglichkeit ihr Soll doch noch zu schaffen: Beelzebub und seine Tante wollen den satanarchäolügenialalkohöllischen Wunschpunsch brauen, der alle Wünsche erfüllen kann. Der Kater Mauritzius und der Rabe Jakob entdecken jedoch den Plan und versuchen ihn zu verhindern. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Fazit
Ein spannendes Kinderbuch, was durch seine hintergründige Komik auch Erwachsenen Spaß macht.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Ende:
Momo

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez71.htm

Vorgeschlagen von super-mongo [Profil]
veröffentlicht am 15. August 2002

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum