Thomas Kastura: Das geheime Kind

Das geheime Kind

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-426-19864-3

Preis: 1,70 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
In einer Kleingartenanlage in Köln wird eine Leiche gefunden. Der Schädel ist gespalten und die Tatwaffe verschwunden. Der Tote heißt Otto Wintrich und ist ein arbeitsloser Alkoholiker, der sich gerne in Obdachlosenkreisen bewegt, obwohl er ein Zuhause hat. Er lebt bei Vera Bahling, die von ihrem getrennt lebenden Mann drei Kinder hat. Thorben, der Älteste, arbeitet als Rettungssanitäter und lebt noch bei seiner Mutter, genau wie sein autistischer Bruder Nicolas, der mit 15 der Jüngste ist. Corinne, die Schwester ist 19, lebt seit zwei Jahren in einer eigenen Wohnung und arbeitet als Kinderkrankenschwester. Angeblich. Denn bei den Recherchen erfahren die Kollegen um Ermittlungsleiter Klemens Raupach, dass Corinne ihren Ausbildungsberuf von jetzt auf gleich gekündigt hat. Zudem werden die erst schlüssigen Alibis innerhalb der Familie und auch das Alibi von Ex-Ehemann Klaus Bahling immer löchriger und unglaubwürdiger. Und was haben der Taxifahrer Milan und der vermeintlich einzige Zeuge mit dem Spitznamen Tütentünn mit dem Mord zu tun? Da taucht noch eine Leiche auf. Ein Baby, wenige Tage alt, wird am Ufer des Rheins gefunden. Ein geheimes Kind sozusagen.
Fazit
Thomas Kastura hat mit diesem Kriminalroman neben einer spannenden Geschichte auch eine hervorragende Milieustudie zu Papier gebracht. Allerdings malt er ab und an fast so düster, wie seine skandinavischen Kollegen. Was aber durchaus seine speziellen Reize hat.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Thomas Kastura:
Das dunkle Erbe
Das geheime Kind

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7084.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Thomas Kastura, Das geheime Kind (zu dieser Rezension), Das geheime Kind (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 30. November 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum