MindNapping: Der schwarze Vogel

Der schwarze Vogel

Verlag: Audionarchie [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-943166-07-1

Preis: 8,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach ihrem erfolgreichen Debütroman wird die Bestsellerautorin Chloe Watson von Selbstzweifeln geplagt, als ihr zweites Werk bei den Kritikern floppt. Hinzu kommt, dass sie immer wieder von Alpträumen geplagt wird, bei denen ein schwarzer Vogel eine Rolle spielt. Ihr Verleger Coon rät ihr zu einer kleinen Auszeit. Doch diese entwickelt sich alles andere als erholsam. Chole findet die Leiche einer jungen Frau. Da die Polizei von Selbstmord ausgeht, beginnt Chloe auf eigene Faust zu ermitteln. Und muss bald erkennen, dass in ihrem Umfeld Viele nicht das sind, was sie zu sein vorgeben.

Erstmals liefert Franjo Franjkovic ein Script für die Hörspielserie "MindNapping". In knapp 45 Minuten erzählt er eine durchaus unterhaltsame Geschichte, die jedoch für geübte Krimifans sehr schnell zu durchschauen ist. Hier fehlen die überraschenden Wendungen, die ein Meisterstück in diesem Genre auszeichnen. Da kommt es der Geschichte zu Gute, dass man sie von der Spielzeit relativ knapp gehalten hat.

Von der Sprechern wird die Folge klar von Kerstin Draeger dominiert, die Chloe Watson ihre Stimme leiht. Ihr gelingt es sehr gut, die immer größer werdende Verzweiflung der Figur glaubhaft darzustellen. In weiteren Rollen sind Oliver Böttcher (Aron Watson), Gernot Endemann (Coon), Mia Diekow (Mia), Sabine Schmidt-Kirchner (Schwester Kate) und Klaus Dittmann (Zuhörer) zu hören.
Fazit
Innerhalb der Serie "MindNapping" gab es schon bessere und spannendere Folgen als "Der schwarze Folge". Insgesamt liefert die achte Folge allenfalls solide Durchschnittsware an, die von der Idee überzeugt und aufgrund der kurzen Spielzeit nicht in die Länge gezogen wirkt.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von MindNapping:
Auf gute Nachbarschaft
Beyond The Chinese Theatre
Blutstern
Das Geschwür
Der Traumtänzer
Der Trip
Die 9mm-Erbschaft
Die letzte Wahrheit (Hörbuch)
Dopamin
Einsamer Anruf
Flutnacht
Insel-Menschen
Montana oder eine seltsame Schleife
Witchboard

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez7009.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: MindNapping, Der schwarze Vogel (zu dieser Rezension), Der schwarze Vogel (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum