MindNapping: Das Geschwür

Das Geschwür

Verlag: Audionarchie [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-943166-06-4

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Winter hat Easthope, einen kleinen Ort in North Dakota, fest in Griff. Eis und Schnee bestimmen das Stadtbild. Anlässlich eines Radiointerviews dreht Vizegouverneur Larsen durch, beschimpft den Moderator als Antichrist und läuft Amok. Zunächst glauben Pete Glover, seine Frau Sandy und sein Bruder Ian noch an einen Einzelfall, doch dann häufen sich die merkwürdigen Ereignisse: Pete trifft auf eine völlig verängstigte Frau, die überall Spinnen sieht und sein Nachbar Randolph trachtet ihm nach dem Leben. Scheinbar verfallen alle Bewohner von Easthope dem Wahnsinn. Mit einem Schneeflug versuchen Pete, Sandy und Ian aus der Stadt zu verschwinden. Ein riskantes Vorhaben...

Zum zweiten Mal nach "Die 9mm-Erbschaft" zeichnet sich Raimon Weber für ein Script von MindNapping verantwortlich. Diesmal wandelt er mit seiner Geschichte sehr gekonnt auf den Spuren von Stephen King und John Carpenter. Die düster-bedrückende Atmosphäre nimmt den Hörer von der ersten Sekunde an gefangen. Hinzu kommt, dass sowohl der Soundtrack, als auch die Sprecher großen Anteil am Gelingen haben. Gordon Piedesack überzeugt als Pete Glover ebenso, wie Sylvie Nogler (Sandy) oder Robert Missler (Ian). In weiteren Rollen sind Konrad Halver, Douglas Welbat, Wolf Frass oder Merete Brettschneider zu hören.

Wenn man etwas kritisieren möchte, dann vielleicht, dass das Ende etwas unspektakulär daherkommt. Es lässt dem Hörer Raum für eigene Interpretationen, was an sich nicht schlecht ist. Doch ich hatte mir von der Auflösung etwas mehr Pfiff versprochen.
Fazit
"Das Geschwür" ist ein stimmungsvolles, packendes Hörspiel, welches den Hörer für eine Stunde in die düstere Welt einer mehr als stürmischen Winternacht entführt. Das wirklich gute Script von Raimon Weber, sowie die ausgezeichneten Sprecher machen aus der siebten Folge von MindNapping einen weiteren Höhepunkt der Serie!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von MindNapping:
Auf gute Nachbarschaft
Beyond The Chinese Theatre
Blutstern
Der schwarze Vogel
Der Traumtänzer
Der Trip
Die 9mm-Erbschaft
Die letzte Wahrheit (Hörbuch)
Dopamin
Einsamer Anruf
Flutnacht
Insel-Menschen
Montana oder eine seltsame Schleife
Witchboard

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6978.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: MindNapping, Das Geschwür (zu dieser Rezension), Das Geschwür (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. Oktober 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum