Friedrich Dürrenmatt: Romulus der Große

Romulus der Große

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: klassische Literatur
ISBN-13 978-3-257-23042-1

Preis: 10,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Friedrich Dürrenmatt schildert in seiner ungeschichtlichen historischen Komödie, den Untergang des römisches Kaiserreiches in seiner eigenen Fassung:
Romulus, der letzte Kaiser Roms, ist ein leidenschaftlicher Hühnerzüchter. Er kümmert sich weder um die Finanzen des Staats noch um die anrückenden Germanen, die Rom übernehmen wollen. Durch seine Gelassenheit und seine unerschöpfliche gute Laune wenden sich immer mehr Leute seines römisches Gefolges gegen ihn, doch auch dies kann ihn nicht einschüchtern, denn er hat schon längst beschlossen, dass mit ihm das römische Kaiserreich zu Ende gehen soll.
Fazit
Mit dieser Komödie hat hat Dürrenmatt wieder sein literarisches Talent und seinen ausgeprägten Sinn für Humor bestätigt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. 10 Sterne von mir.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Friedrich Dürrenmatt:
Der Besuch der alten Dame
Der Verdacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez695.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Friedrich Dürrenmatt, Romulus der Große (zu dieser Rezension), Romulus der Große (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Stefanie Solar [Profil]
veröffentlicht am 30. Oktober 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum