Renate Ahrens: Zeit der Wahrheit

Zeit der Wahrheit

Verlag: Ernst Kabel Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-8225-0625-7

Preis: 4,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Zoe", das ist das letzte Wort, das Pias Vater kurz vor seinem Tod sagt. Und dieses eine Wort stürzt Pia in tiefe Verwirrung.
Warum erinnert sich ihr Vater in der Stunde seines Todes an ihr ehemaliges Kindermädchen in Südafrika? Warum war die Zeit in Afrika nach der Rückkehr der Familie nach Deutschland ein Tabuthema? Was ist damals wirklich geschehen? Pia kann sich kaum erinnern, schließlich war sie erst vier Jahre alt, als sie und ihre Familie Afrika verließen, aber sie spürt den starken Drang, in der Vergangenheit zu graben.
Als sich die Möglichkeit ergibt, einen erkrankten Kollegen in Kapstadt für einige Wochen zu ersetzten, zögert Pia keine Sekunde. Nach 30 Jahren kehrt sie als Journalistin ans Kap zurück und macht sich gleichzeitig auf die Suche nach ihrer geliebten Kinderfrau. Als Journalistin berichtet sie über die Anhörungen der Wahrheitskommision und wird mit der grausamen Geschichte des Landes während der Apartheit konfrontiert. Als Weise steht sie vor vielen verschlossenen Türen bei der Suche nach ihrem farbigen Kindermädchen. Doch ganz so hoffnungslos ist die Lage auch wieder nicht, denn da ist ja noch Jonathan, ein Fotograf, in den sich Pia verliebt und der ihr tatkräftig zur Seite steht.
Fazit
Eine dichte, Betroffenheit auslösende Geschichte über ein vielschichtiges Land und über den Glauben an die Liebe.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Renate Ahrens:
Hallo Claire - I miss you
In den Krallen der Katze
Rettet die Geparde!
SOS in Dublin!
Vergiftete Muffins

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez691.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Renate Ahrens, Zeit der Wahrheit (zu dieser Rezension), Zeit der Wahrheit (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Anna Merzbacher [Profil]
veröffentlicht am 30. Oktober 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum