MindNapping: Die 9mm-Erbschaft

Die 9mm-Erbschaft

Verlag: Audionarchie [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-86212-021-5

Preis: 13,30 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach dem Tode ihres tyrannischen Vaters stehen die Zwillingsbrüder Richard und Brendan Monroe als Alleinerben da. Zusammen mit ihren Frauen besuchen sie die Orte ihrer glücklosen Kindheit. Doch sie sind in den Wäldern von Maine nicht allein. Etwas folgt ihnen, konfrontiert die beiden Brüder wieder mit einem Schrecken aus ihrer Vergangenheit und treibt sie langsam in den Wahnsinn.

"Die 9mm-Erbschaft" ist die zweite Folge aus der Hörspielserie MindNapping. Für die Idee und das Script zeichnet sich Raimon Weber verantwortlich, der auch schon für die Serien Point Whitmark oder Gabriel Burns gearbeitet hat. Hier hat er eine Geschichte erdacht, die durchaus mit Geschichten von Stephen King kokettiert, ohne dessen Klasse zu erreichen. Die Handlung zieht sich ein wenig in die Länge, zumal geübt Thrillerfans schnell ahnen, in welche Richtung die Auflösung geht. Am Ende schafft es Raimon Weber jedoch, den Hörer, trotz der eigentlich erwarteten Auflösung, doch noch zu überraschen.

Sehr gut ist auch diesmal die Produktion. Hier haben Raimon Weber und Patrick Holtheuer, die sich für die Regie verantwortlich zeigen und Dirk Hardegen, der für Schnitt und Musik zuständig war, ganze Arbeit geleistet.

Auch die Sprecher agieren gut, zumal wieder recht unverbrauchte Stimmen zu hören sind. Gordon Piedesack fungiert als Erzähler, Rüdiger Schulzki und Patrick Bach sprechen die beiden Monroe-Brüder und Christine Pappert und Sylvie Nogler sind als deren Frauen zu hören.
Fazit
"Die 9mm-Erbschaft" ist ein solides Hörspiel. Die Story kann keine Bäume ausreißen, weiß aber zu gefallen. Die Sprecher und die zurückhaltenden, aber effektiv eingesetzten Ton- und Musikeffekte machen aus dem Ganzen eine gute Hörspielproduktion.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von MindNapping:
Auf gute Nachbarschaft
Beyond The Chinese Theatre
Blutstern
Das Geschwür
Der schwarze Vogel
Der Traumtänzer
Der Trip
Die letzte Wahrheit (Hörbuch)
Dopamin
Einsamer Anruf
Flutnacht
Insel-Menschen
Montana oder eine seltsame Schleife
Witchboard

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez6863.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: MindNapping, Die 9mm-Erbschaft (zu dieser Rezension), Die 9mm-Erbschaft (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 29. August 2012

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum